Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Rossi: «Ein echtes Problem»

Ducati-Pilot Valentino Rossi stürzte im Rennen der Königsklasse in Laguna Seca drei Runden vor Schluss an achter Stelle liegend. Probleme mit dem Vorderreifen machten dem Italiener erneut zu schaffen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

In Laguna Seca wollte Valentino Rossi den Aufwärtstrend aus Mugello bestätigen, doch der Ducati-Pilot konnte seinem Teamkollegen Nicky Hayden und der zweiten Gruppe um die Tech3-Piloten Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow nicht folgen.

Werbung

Werbung

Am Ende stürzte der neunfache Weltmeister sogar auf Rang 8 liegend kurz vor der legendären Corkscrew. "Ich habe zwar nicht um das Podium gekämpft, aber ein solcher Sturz am Ende des Rennens ist immer enttäuschend, denn ich habe ab der ersten Runde nichts an meiner Fahrweise verändert und mein Rhythmus war in diesem Moment auch nicht allzu schnell. Ich habe die Front verloren, als ich auf die Corkscrew zufuhr. Ähnlich wie in Silverstone lag das Bike sofort auf dem Asphalt, als ich die Bremse berührte", resümierte der enttäuschte Italiener.

"Wir hatten ein echtes Problem: Wir kämpften heute wieder damit, den Vorderreifen zum Arbeiten zu bekommen und er sah nach den 30 Runden aus wie neu", stellte Rossi fest. Nach der Sommerpause will der Ducati-Pilot in Indianapolis für bessere Resultate sorgen. "Glücklicherweise bin ich unverletzt, auch wenn es ein ziemlich schlimmer Sturz war. Es war kein gutes Wochenende. Nun haben wir eine kurze Pause, die sehr wichtig ist und dann werden wir sehen, wie es in Indy läuft."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien