Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Scott Redding: Enger Freund stirbt bei Isle of Man TT

MotoGP-Pilot Scott Redding wird nicht wie geplant an einer Paraderunde bei der diesjährigen Tourist Trophy auf der Isle of Man teilnehmen, nachdem diese Woche Bob Price und Karl Harris verunglückten.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der 21-jährige Brite war von der Nachricht über den tragischen Tod von Bob Price, der ein enger Freund von Reddings Familie war, zutiefst schockiert. Bob war ein erfahrener Straßenrennfahrer und lange Zeit ein Unterstützer der Isle of Man TT. Sein Debüt gab der 65-Jährige aus Stroud, Gloucestershire, 1992 in Island. Er verstarb, nachdem er auf der Ballaugh Bridge im ersten Supersport-Rennen stürzte.

Werbung

Werbung

"Ich war schockiert, als ich die Nachricht von Bobs Tod bei der TT hörte", erklärte Redding. "Er war ein enger Freund meiner Familie und einer der wenigen außerhalb meines Verwandtenkreises, der mich zu Beginn meiner Karriere unterstützte. Ich werde ihn, wie viele andere, vermissen."

"Doch Bob starb bei etwas, das er liebte. Ich weiß, dass man das oft hört, wenn eine solche Tragödie passiert, aber in Bobs Fall ist es wahr. Er war kein Neuling, sondern ein erfahrener Fahrer, der die Risiken kannte, wie das alle Fahrer auch tun. Ich respektierte, dass er das tun wollte. Ich respektiere jeden, der die Herausforderung der TT auf sich nimmt, aber es macht diesen Verlust nicht einfacher. Am Dienstag folgte dann die Nachricht, dass auch Karl Harris sein Leben lassen musste. Ich kenne Karl und Bob und ihr Tod hat mich härter getroffen als ich dachte. Ehrlich gesagt, bin ich am Boden zerstört", räumte Redding ein.

"Deshalb werde ich am Freitag nicht bei der TT sein. Nicht weil ich etwas dagegen habe, sondern weil ich um Bob an den Plätzen trauern will, an denen ich mit ihm war und nicht an dem, wo er von uns ging. Ich wünsche allen Teilnehmern sichere Rennen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien