Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Red Bull Rookies
  6. /

  7. News

Werbung

Deniz Öncü über 2017: «Habe meine Fehler gefunden»

Deniz Öncü gewann 2017 den Asia Talent Cup und schloss seine erste Saison im Red Bull MotoGP Rookies Cup auf dem vierten Gesamtrang ab. Nun arbeitet der Zwillingsbruder von Can Öncü an seiner Form für die Saison 2018.

Red Bull Rookies

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Die türkischen Zwillinge Can und Deniz Öncü stehen 2018 durch die Teilnahme am Red Bull Rookies Cup und der Junioren-WM mit dem Ajo-Team vor neuen Herausforderung. 2017 mischten Can und Deniz Öncü den Red Bull Rookies Cup mächtig auf. In ihrer ersten Saison kämpften sie bereits um den Titel. Can dominierte über weite Strecken, musste sich am Ende aber Kazuki Masaki und Aleix Viu im Kampf um den Gesamtsieg beugen. Deniz Öncü landete auf dem vierten Gesamtrang – 30 Punkte hinter seinem Zwillingsbruder. Deniz gewann zudem den Asia Talent Cup.

Werbung

Werbung

"Nach dem letzten Rennen habe ich viel über die Saison 2017 nachgedacht", berichtet der 14-jährige Deniz. "Und ich habe meine Fehler gefunden. Also habe ich bereits damit begonnen, an diesen Dingen zu arbeiten, damit ich mich steigern und stärker werden kann. Ich will mich von einer noch besseren Seite zeigen."

Die Zeit bis zum Saisonstart des Red Bull Rookies Cup 2018 ist noch lang. "Wir haben insgesamt vier Monate Pause. Tag für Tag verbessere ich mich aber beim Training und versuche, noch intensiver zu arbeiten. Ich will mich in der Saison 2018 als starker Fahrer präsentieren und so wenige Fehler wie möglich machen. Mein Ziel ist es, meine Familie und die Fans des Red Bull Rookies Cup noch glücklicher zu machen", versichert Deniz.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Benat Fernandez

148

2

Ryota Ogiwara

131

3

Kiandra Ramadhipa

101

4

Fernando Bujosa

97

5

David González

96

6

Kiattisak Singhapong

89

7

Fynn Kratochwil

81

8

Kristian Anthony Daniel Jr.

77

9

Yaroslav Karpushin

75

10

Carlos Cano

72

Events

Alle Red Bull Rookies Events
  • Vergangen

    Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Misano

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Misano

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien