Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Red Bull Rookies
  6. /
  7. News
Werbung
Jerez, 2. Rennen: Baldassarri siegt, Öttl Vierter
Das zweite Rennen der Red Bull Rookies in Jerez war eine denkbar knappe Angelegenheit. Die Top-4 überquerten die Ziellinie innerhalb von nur 76/1000 sec. Philipp Öttl undankbarer Vierter.
Red Bull Rookies
Im Artikel erwähnt






Werbung
Werbung
Sieger Lorenzo Baldassarri ging nur von Position 11 ins Rennen und holte sich den Sieg auf den letzten Metern. Der Rookies-Cup Gewinner des letzten Jahres musste sich mühsam nach vorne kämpfen. "Ich wusste die letzten Runden werden schwierig. In der letzten Kurve versuchte ich nur die perfekte Linie zu erwischen und habe gehofft es klappt", strahlte der lockige Italiener.
Werbung
Werbung
Mit gerade mal 5/1000 sec Rückstand wurde Ivo Lopes als Zweiter gewertet. Der Portugiese konnte seine Enttäuschung nicht verbergen. "Es war ein unglaubliches Rennen, wir waren eine Gruppe von bestimmt 20 Fahrern. Als ich über die Linie fuhr dachte ich, ich hätte gewonnen - dann sah ich Baldassarri", trauert der 15-Jährige dem Sieg hinterher. Dritter wurde der Spanier Diego Perez. Einziger Deutscher in den Punkterängen war Philipp Öttl auf Platz 4. Das Podium hat der Sohn von Ex-Rennfahrer Peter Öttl nur um 12/1000 sec verpasst. Der Österreicher Lukas Trautmann kam mit 22 sec Rückstand als Neunter ins Ziel. Florian Alt, Sieger des ersten Rennen am Samstag, hatte für dieses Mal Pech. Mit einem Elektrik-Problem rollte die KTM des Deutschen kurz vor dem Ende aus. Auch Willi Albert sah die Zielflagge nicht, der junge Bursche aus Zwickau schied per Sturz aus.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Red Bull Rookies
EventsAlle Red Bull Rookies Events
  • Jerez
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Le Mans
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Mugello
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  • Assen
    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
    Zum Event
  • Sachsenring
    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
    Zum Event
  1. Jerez
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  2. Le Mans
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  3. Mugello
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  4. Assen
    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
    Zum Event
  5. Sachsenring
    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien