Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Mehr Motorrad
  4. /

  5. Seitenwagen
  6. /

  7. News

Werbung

Neue Regeln für die IDM Sidecar

Seit dieser Saison gibt es für die Seitenwagen-Teams zwei Rennen am IDM-Wochenende. Einige Dinge gibt es zu beachten.

Seitenwagen

Werbung

Werbung

Bereits am Samstagnachmittag werden die Teams der IDM Sidecar an den acht IDM-Wochenenden ihr erstes Rennen absolvieren. Es handelt sich dabei um ein Sprintrennen mit einer im Vergleich zum Sonntagsrennen verkürzten Distanz.

Werbung

Werbung

Doch am Samstag werden nicht nur die zu fahrenden Runden gekürzt, auch bei den Meisterschaftspunkten gibt es nur bis zu Platz 10 die entsprechende Vergütung.

Die Startaufstellung für das Hauptrennen am Sonntag ergibt sich aus dem Zieleinlauf am Samstag.Der Sieger aus dem Sprintrennen nimmt am Sonntag die Pole-Position ein, unabhängig davon, welche Zeit er im Zeittraining geliefert hat.

Gespanne, die am Samstag beim Sprintrennen nicht das Ziel sehen, müssen sich für das Rennen am Sonntag hinten anstellen. Sollten mehrere Gespanne davon betroffen sein, zählt die Reihenfolge aus dem Zeittraining.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien