Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway-GP
  6. /
  7. News
Werbung
Troy Batchelor: Geld ist ein wichtiger Erfolgsfaktor
Troy Batchelor beendete den Speedway-GP im lettischen Daugavpils auf Rang 8 und ist Zwölfter im WM-Klassement. Auf den rettenden automatischen Quali-Platz für 2015, Rang 8 in der WM-Wertung, fehlen ihm nur sechs Punkte.
Speedway-GP
Troy Batchelor fährt eher selten vor Chris Holder
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Australier Troy Batchelor, der erst einen Monat vor dem Saisonstart im April im neuseeländischen Auckland erfuhr, dass er 2014 Grand Prix fährt, erzählte vor dem GP in Landsberg, dass es wichtig sei, ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben, um im Speedway-GP erfolgreich sein zu können. Auf Grund der späten Absage von Emil Sayfutdinov blieben Batchelor nur vier Wochen, um eine Finanzierung und Sponsoren für den GP zu organisieren – keine leichte Aufgabe.
Werbung
Werbung
Der 26-Jährige ließ sich jedoch nicht abschrecken und stellte sich der Herausforderung, investierte sein eigenes Geld, um mit Rang 14 in die GP-Saison zu starten. Er ist überzeugt, dass mit mehr Sponsoren ein besseres Resultat drin gewesen wäre: "Es wäre Klasse, wenn ich Rang 8 und die damit verbundene Qualifikation fürs nächste Jahr schaffe. Ein paar weitere Sponsoren wären auch gut. Ich hatte in der letzten Zeit viele Probleme mit dem Material, vor allem mit den Motoren. Für Daugavpils habe ich mir von Dakota North einen Motor leihen können. Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, könnte ich losgehen und eigene Motoren kaufen. Das Material ist sehr wichtig, du kannst nur so gut sein, wie es das Material zulässt. Ich arbeite hart und kann noch einiges mehr. Nächstes Jahr will ich erneut dabei sein und mich stärker präsentieren. Nur der finanzielle Backround fehlt. Ich werde mit Teilen und so etwas unterstützt. Nur am Ende vom Tag habe ich alles andere selbst zu zahlen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway-GP
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien