Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Bonovo-Boss fieberte zu Hause mit: «Riesiger Erfolg»
Das Meeting in Portimão war für das Bonovo BMW ein denkwürdiges Wochenende. Die von Loris Baz eingefahrenen Top-10-Ergebnisse sowie die Abschiedsparty von Eugene Laverty verfolgte Teameigner Jürgen Röder aus der Ferne.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Wann immer es geht, ist Jürgen Röder bei seinem BMW-Team Bonovo action an der Rennstrecke. Beim Meeting in Portimão musste der Odenwälder aber verzichten, was doppelt schade war. Denn mit den Plätzen 9, 9 und 10 lieferte Loris Baz eine solide Performance ab, außerdem stand am Samstagabend die Abschiedsfeier von Eugene Laverty auf dem Programm.
Werbung
Werbung
Der Nordire wechselt am Ende der Saison ins Management des Teams und nutzte das letzte Meeting in Europa, um seinen Rücktritt als aktiver Rennfahrer zu feiern. Bei der Gelegenheit bekam der 36-Jährige eine M1000RR übergeben, die eigens für seinen geplanten IDM-Gaststart aufgebaut wurde. "Bei Eugene finde ich es etwas schade, dass er es am Samstag zwar in die Punkte geschafft hat, diese aber am Sonntag mit Platz 16 knapp verfehlt hat. Trotzdem hat er auch eine riesige Leistung gebracht, er ist ganz stark gefahren, besonders wenn man sieht, wie eng das Feld der Top-15 ist. Von seiner Seite aus, ist das auch ein würdiger Abgang von Europa", befand der väterliche Teameigner. "Wie mir berichtet wurde – da ich leider aus persönlichen Gründen nicht vor Ort sein konnte – war die Feier für Eugene gestern sehr schön und würdig. Eugene rief mich sofort an und hat sich für das Motorrad bedankt, dass wir ihm als Team geschenkt haben. Er hat sich riesig gefreut."
Werbung
Werbung
Mit den sportlichen Erfolgen beim neunten Saisonmeeting ist der Odenwälder ebenfalls zufrieden.
"Wir waren immer mit einem Fahrer in den Top-10. Das finde ich nach unserem letzten Jahr eine hervorragende Leistung. Das ist der Level, auf dem wir sein können. Ich denke, Loris kann sich zwischen Platz sieben und Platz zehn festfahren", hielt Röder fest und betonte. "An den letzten drei Rennwochenenden immer mit einem Fahrer in den Top-10 zu sein, ist für mich als Teameigner ein riesiger Erfolg, besonders wenn man sieht, woher wir kommen. Das kann man aus meiner Sicht nicht hoch genug bewerten. Ich hoffe, dass die nächsten drei Rennwochenenden in Übersee wieder so gut für uns ausgehen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir keinerlei heftigen Sturz, keine Verletzung und keine massiven Schäden am Motorrad gehabt. Ich bin also in jeder Hinsicht zufrieden."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien