Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Crescent Suzuki: Leon Camier bleibt das Pech treu

Leon Camier und sein Crescent Suzuki-Team warten sehnsüchtig auf den Durchbruch. Alle Beteiligten spüren, Podestplätze sind mittlerweile möglich.

Superbike WM

Werbung

Werbung

Zwei siebte Ränge erreichte Leon Camier (GB) in Imola. Was vor einem Jahr noch für Partystimmung im Team gesorgt hätte, nimmt man mittlerweile eher selbstverständlich zur Kenntnis. Dafür kam man den Podestplätzen schon zu nahe, zum Beispiel als Vierter im ersten Rennen in Portimão.

Werbung

Werbung

"Aus irgendeinem Grund drehte sich der Reifen auf der Felge, mehr als das konnte ich nicht tun", knurrte Camier. "Ich habe enorm gepusht und habe versucht meinen Fahrstil anzupassen, um das Chattering in den Griff zu bekommen. Auf manchen Streckenteilen hatte ich kein Chattering. Dann war ich sehr schnell und hätte die Spitze einholen und mit ihnen um die Podestplätze kämpfen können. Dann kam das Chattering aber wieder zurück und ich war in meinen Möglichkeiten limitiert."

Der Brite nimmt trotz der Enttäuschung positives aus dem siebten Saisonmeeting mit. "Ohne diese Probleme wäre wir sehr stark gewesen", sagt Camier überzeugt. "Bei der Elektronik müssen wir noch weiter nachlegen. Wir haben sie ganz gut zum laufen gebracht, aber wir brauchen noch bessere Strategien, um die Leistung auf den Boden zu bekommen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Nicolo Bulega

    Live

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Nicolo Bulega

    Live

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien