Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Ducati in Katar mit Geheimwaffe Javier Fores
Weil Davide Giugliano noch immer verletzt ist, wird der Italiener beim Saisonfinale in Katar von Javier Fores ersetzt. Der IDM-Champion von 2014 zeigte mit der Ducati Panigale R bereits tolle Leistungen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
In Magny-Cours wurde Davide Giugliano von Testfahrer Luca Scassa ersetzt, der trotz geringer Fahrpraxis die Plätze 13 und 9 einfahren konnte. Beim Saisonfinale in Katar wechselt die Ducati Panigale R in andere Hände. Beim Wüstenrennen wird der bisher stärkste Giugliano-Ersatz zum Einsatz kommen: Der Spanier Javier Fores.
Werbung
Werbung
Fores sprang bereits in Aragón und Assen für Giugliano ein und erreichte in Aragón den tollen fünften Rang im zweiten Rennen, dazu Rang 6 im ersten Lauf. In Assen kreuzte er zweimal als Siebter die Ziellinie. Was neben seiner starken Performance spricht: Fores kennt den Locail Circuit aus der Moto2-WM 2011. "Ich bin in Losail schon mal bei Nacht gefahren und das war eine gute Erfahrung. Ich freue mich also auf das Wochenende und hoffe auf bessere Ergebnis als in Aragón und Assen", sagt Fores. "Ich bin sehr gespannt, wie sich das Werks-Bike in den vergangenen Monaten entwickelt hat. Natürlich werde ich mein bestes geben, um mich schnellstmöglich an das Motorrad und die Strecke anzupassen. Ich werde mein absolut Bestes geben, um mich beim Team für diese Gelegenheit zu bedanken." Für Chaz Davies geht es Katar vor allem darum, die Vize-Weltmeisterschaft gegen Tom Sykes ins Ziel zu bringen. Der Waliser führt 16 Punkte vor dem Kawasaki-Piloten. "Letztes Jahr hatten wir zwei gute Rennen, obwohl wir beim Top-Speed noch erhebliche Nachteile hatten. Mittlerweile haben wir gute Fortschritte beim Motor und Chassis erzielt, damit bin ich zuverischtlich", versichert Davies.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien