Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Ducati in Katar mit Geheimwaffe Javier Fores

Weil Davide Giugliano noch immer verletzt ist, wird der Italiener beim Saisonfinale in Katar von Javier Fores ersetzt. Der IDM-Champion von 2014 zeigte mit der Ducati Panigale R bereits tolle Leistungen.

Superbike WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

In Magny-Cours wurde Davide Giugliano von Testfahrer Luca Scassa ersetzt, der trotz geringer Fahrpraxis die Plätze 13 und 9 einfahren konnte. Beim Saisonfinale in Katar wechselt die Ducati Panigale R in andere Hände. Beim Wüstenrennen wird der bisher stärkste Giugliano-Ersatz zum Einsatz kommen: Der Spanier Javier Fores.

Werbung

Werbung

Fores sprang bereits in Aragón und Assen für Giugliano ein und erreichte in Aragón den tollen fünften Rang im zweiten Rennen, dazu Rang 6 im ersten Lauf. In Assen kreuzte er zweimal als Siebter die Ziellinie.

Was neben seiner starken Performance spricht: Fores kennt den Locail Circuit aus der Moto2-WM 2011. "Ich bin in Losail schon mal bei Nacht gefahren und das war eine gute Erfahrung. Ich freue mich also auf das Wochenende und hoffe auf bessere Ergebnis als in Aragón und Assen", sagt Fores. "Ich bin sehr gespannt, wie sich das Werks-Bike in den vergangenen Monaten entwickelt hat. Natürlich werde ich mein bestes geben, um mich schnellstmöglich an das Motorrad und die Strecke anzupassen. Ich werde mein absolut Bestes geben, um mich beim Team für diese Gelegenheit zu bedanken."

Für Chaz Davies geht es Katar vor allem darum, die Vize-Weltmeisterschaft gegen Tom Sykes ins Ziel zu bringen. Der Waliser führt 16 Punkte vor dem Kawasaki-Piloten. "Letztes Jahr hatten wir zwei gute Rennen, obwohl wir beim Top-Speed noch erhebliche Nachteile hatten. Mittlerweile haben wir gute Fortschritte beim Motor und Chassis erzielt, damit bin ich zuverischtlich", versichert Davies.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

434

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

313

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

170

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

156

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

148

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

128

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

123

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

99

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

97

10

Alberto Surra

Motocorsa Racing

95

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien