Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Glück für Hopkins: Kein Knochenschwund!

Die Erstdiagnose nach den Imola-Tests war verheerend für John Hopkins: Osteoporose im Oberschenkelknochen, eventuell wieder eine Rennpause.

Werbung

Werbung

Weil er nach den Testfahrten am Mittwochabend Schmerzen im Bein hatte, entschied sich Hopkins seinen in Assen gebrochenen Oberschenkelknochen zur Sicherheit röntgen zu lassen. Die Ärzte in der Clinica Mobile entdeckten Verfärbungen auf den Röntgenbildern, alle Alarmglocken gingen an. Die Röntgenbilder wurden zu Spezialist Dr. Arthur Ting nach San Francisco gemailt, dessen Erstdiagnose war verheerend: Osteoporose, im Volksmund Knochenschwund genannt, hervorgerufen durch Calcium-Mangel.

Werbung

Werbung

Nach eingehenden Untersuchungen kam Dr. Ting zu dem Schluss, dass die Verfärbung davon kommt, weil Hopkins an dieser Stelle viele Jahre eine Platte eingepflanzt hatte und sich der Knochen deshalb etwas anders bildete, als normal. Es bestehe keine Gefahr oder erhöhtes Verletzungsrisiko, sagte er.

Am Freitagmorgen unterzieht sich Hopkins einer MRT, um sicher zu sein, dass er für Brünn fit ist.

"Bisher haben wir nur in Ansätzen gesehen, wozu Hopkins in der Lage ist", meint sein Teamchef Johan Stigefelt. "Er hat grosses Talent und riesiges Potenzial. Wenn er erst einmal fit ist, wird er uns viel Freude machen."

Im kleinen Kreis gab Hopkins sein Ziel für diese Saison schon preis: "Einmal Ben Spies schlagen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  3. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  4. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  5. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.