Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Honda-Star Jonathan Rea: «Gegen Sykes machtlos»

Jonathan Rea holte in Assen bereits vier Siege in der Superbike-WM. Mit Platz 2 im ersten Rennen schaffte der Honda-Pilot ein Highlight für sein gebeuteltes Team.

Superbike WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Darin ist der Brite auch geübt, besonders in Assen glänzte Rea immer wieder mit Spitzenresultaten. Stolze vier Siege erreichte der 26-Jährige hier in den letzten drei Jahren. Diese Zahl konnte Rea an diesem Wochenende zwar nicht erhöhen, doch mit den Rängen Mit Rang 2 und 4 zog er sich achtbar aus der Affäre. "Das war ein typisches Wochenende in Assen – ich fuhr wieder aufs Podest, das ist in Ordnung", zieht Rea ein schnelles Fazit.

Werbung

Werbung

"Im ersten Rennen fuhr ich wirklich gut, aber gegen Tom Sykes war ich machtlos", gibt der Brite unumwunden zu. "Im zweiten Rennen verlor ich in den ersten Runden viel Zeit, machte einige Fehler. Dann fightete ich mit zwei anderen um den dritten Rang. Aus den engen Kurven hat die Honda nicht ausreichend Beschleunigung und wo ich im ersten Rennen besonders stark war, hatte ich dieses Mal Störungen bei der Elektronik. Ein zweiter und ein vierter Rang sind für mich in Assen nicht wie ein Sieg, aber wir müssen damit zufrieden sein."

Letztendlich holte Rea das Maximum aus seinem Paket heraus. Für die nächsten Rennen hofft er auf weitere Fortschritte. "Zum Glück haben wir vor Monza noch einen Test, da kommt es besonders auf Motorleistung an", gibt der Honda-Pilot zu bedenken.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

434

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

313

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

170

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

156

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

148

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

128

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

123

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

99

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

97

10

Alberto Surra

Motocorsa Racing

95

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien