Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Laguna Seca: Vierte Yamaha R1 mit Josh Herrin
In Europa wurde Josh Herrin vor allem durch seine Saison in der Moto2 2014 bekannt. Nun gibt der 28-Jährige beim Meeting in Laguna Seca mit einer Yamaha R1 sein Superbike-Debüt.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Neben Jake Gagne (Red Bull Honda) und PJ Jacobsen (Triple-M Honda) wird ein Laguna Seca ein dritter US-Amerikaner am Meeting der Superbike-WM teilnehmen. Der aus Glendale in Kalifornien stammende Josh Herrin wird als Gaststarter eine von Attack Performance vorbereitete Yamaha R1 einsetzen. "Es wird stark, gegen alte Freunde Rennen zu fahren", freut sich Herrin auf seinen Wildcard-Einsatz. "Gegen PJ bin ich schon mit der 600er gefahren und mit Jake bin ich quasi aufgewachsen. Und in Laguna Seca haben ich meinen ersten Sieg als Profi eingefahren – das war 2007."
Werbung
Werbung
Herrin kennt sich mit Superbikes gut aus. 2013 gewann er die AMA Superbike, 2016 die Nachfolge-Serie MotoAmerica. Weniger erfolgreich verlief sein Ausflug in die GP-Szene 2014, als er in zehn Moto2-Rennen punktelos blieb. Sein Gaststart am 23./24. Juni ist sein Debüt in der Superbike-WM. "Es wird Spaß machen", ist der US-Amerikaner überzeugt. "Ich denke, dass unser Motorrad wettbewerbsfähig sein wird. Wir haben die Chance in den Top-10 mitzufahren. Unser Bike ist identisch mit dem der Superbike-Jungs. Am Freitag müssen wir uns nur noch an die Pirelli-Reifen gewöhnen." In der MotoAmerica setzt Herrin Reifen von Dunlop ein. Übrigens: Die am selben Wochenende stattfindende amerikanische Superbike-Serie wird er auch bestreiten. Neben den beiden Pata Yamaha-Werksmotorrädern und dem von Guandalini Yamaha sehen wir somit vier Motorräder mit der Stimmgabel im Logo in der Startaufstellung.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien