Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Leon Haslam (Honda) jubelt: «Bisher bestes Rennen»

Als Vierter im zweiten Superbike-Lauf in Aragón/2 fuhr Leon Haslam sein bestes Saisonergebnis ein. Wie sein Teamkollege Álvaro Bautista sieht der Engländer Fortschritte bei Honda.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Leon Haslam kann mit dem Doppel-Event der Superbike-WM in Aragón durchaus zufrieden sein. Die Ergebnisse des 37-Jährigen wurden mit jedem Rennen besser, immer kreuzte er in den Top-10 die Ziellinie.

Im letzten Rennen im MotorLand erzielte der Honda-Pilot sein bisher bestes Saisonergebnis: Platz 4, vier Sekunden hinter dem letzten Podestplatz und 9 sec hinter Sieger Jonathan Rea (Kawasaki).

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis vom zweiten Lauf", stellte der fünffache Laufsieger fest. "Wir haben versucht, alles Puzzlestücke an die richtige Stelle zu legen, um ein konstanteres Rennen zu fahren – und das haben wir geschafft!"

Werbung

Werbung

Haslam kam als Siebter aus der ersten Runde, kämpfte sich in Runde 3 an Spätbremser Toprak Razgatlioglu (Yamaha) vorbei. Die Stürze seines Teamkollegen Álvaro Bautista und später Chaz Davies (Ducati) spülten ihn dann an die vierte Position.

"In der Anfangsphase war ich in einen Kampf mit Razgatlioglu verwickelt, aber als ich an ihm vorbeikam, konnte ich einen starken Rhythmus fahren und mit Davies mitfahren – auf dieser Strecke ist er immer sehr stark", berichtete Haslam weiter. "Wir haben natürlich noch Bereiche, in denen wir uns verbessern wollen. Für mich war das aber das beste und konstanteste Rennen, das wir bisher hatten! Hoffentlich können wir das Gelernte mit nach Barcelona nehmen."

Kawasaki-Werkspilot Alex Lowes (5.) und das Yamaha-Werks-Duo Michael van der Mark (6.) und Toprak Razgatligu (7.) hatte Haslam im Griff. In der Gesamtwertung belegt der Oldie den zehnten Rang, nur einen Punkt hinter Loris Baz (Yamaha) auf Platz 9.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien