Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Nur noch WM-Sechster: Toprak Razgatlioglu unter Druck
Beim verregneten Meeting der Superbike-WM 2020 in Magny-Cours schlug sich Toprak Razgatlioglu besser als erwartet. Dennoch fällt der Yamaha-Werkspilot in der Gesamtwertung weiter zurück – wird er gar nur WM-Siebter?
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Theoretisch kann Toprak Razgatlioglu in der Superbike-WM 2020 sogar noch WM-Dritter werden, realistisch ist aber maximal der vierte WM-Rang, den nach dem Meeting in Magny-Cours Michael van der Mark belegt. 28 Punkte Rückstand hat der Türke auf seinen Yamaha-Teamkollegen. Doch Razgatlioglu fiel in Magny-Cours hinter Alex Lowes (Kawasaki) auf WM-Rang 6 zurück, und nur neun Punkte hinter ihm lauert der aufstrebende Ducati-Youngster Michael Rinaldi. Mit insgesamt 18 Punkten für die Plätze 6, 9 und nochmal 9 sammelte Razgatlioglu deutlich weniger Punkte als van der Mark (25 P.) und Lowes (34 P.). Auch Rinaldi war mit 22 Punkten erfolgreicher.
Werbung
Werbung
Das verregnete Meeting in Frankreich lief für den 23-Jährigen dennoch besser als von den meisten Experten erwartet. "Nasse Verhältnisse Bedingungen sind nicht mein Favorit", gab Razgatlioglu schon im Vorfeld zu, sprach gleichzeitig aber von Podestplätzen. Davon war der Yamaha-Pilot weit entfernt. "Im ersten Rennen habe ich mich bei diesen Bedingungen auf dem Motorrad viel besser gefühlt. Das war mein bisher bestes Rennen im Regen", hielt Razgatlioglu fest. "Das Feedback der R1 war sehr gut und ich habe gesehen, dass die Top-5 drin sind. Durch den Sturz von Haslam in der letzten Runde musste ich bremsen. Deshalb wurde es der sechste Platz, aber mein Speed war nicht schlecht." Mit den zwei neunten Plätzen am Rennsonntag war Razgatlioglu dagegen überhaupt nicht einverstanden. "Wir haben wir ein anderes Setup ausprobiert, aber das war nicht fantastisch", grummelte er. "Weil wir im Superpole-Race keine bessere Startposition erreichen konnten, konnten wir uns auch im zweiten Rennen nicht verbessern. Aber wir lernen mit jedem Rennen dazu. Früher fiel es mir im Nassen schwer, deshalb versuchen wir immer wieder, ein gutes Setup für mich zu finden." Razgatlioglu weiß: "Ich muss im Regen schneller sein! Wir werden sehen, was in Estoril möglich ist." |
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien