Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Pata Honda und Rea: Ab jetzt konstant Spitze?

Am gestrigen Sonntag wurde Jonathan Rea im zweiten Lauf der Superbike-WM in Imola Zweiter. Heute dominierte er unter Abwesenheit des Kawasaki-Werksteams den Imola-Test.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

"Das war ein guter Test", freute sich Pieter Breddels, der Technische Koordinator bei Pata Honda, nach der Bestzeit von 1:46,625 min. "Wir haben kein neues Material benützt, nur mit bestehendem gearbeitet."

Werbung

Werbung

Rea fuhr seine beste Runde auf Rennreifen und war 0,2 sec schneller als in seiner schnellsten Runde auf vergleichbaren Reifen während des vergangenen Wochenendes. Auf den Einsatz eines Qualifyers verzichtete das Team. "Wir haben mit Johnny einige gute Schritte gemacht beim Schalt-Setting und auch den Bremsen. Er ist happy."

Zum wiederholten Mal experimentierte der Nordire mit Bremsen von Brembo, er kommt aber immer wieder zurück zu Nissin. "Dabei wird es nun auch bleiben", meint Breddels.

"Wir sind wieder konkurrenzfähig", hob der großgewachsene Niederländer Breddels gegenüber SPEEDWEEK.com hervor. "Wobei uns Imola immer hilft. Die Strecke hat viel Grip, das macht es für unser Bike einfacher. Wir werden auf anderen Strecken mit Longruns testen müssen, wie sich das Motorrad mit der Elektronik und der Reifenabnützung verhält. Viel Grip ist gut für uns, wenig vom Grundsatz nicht so. Aber wir sind mit der neuen Elektronik nun auch bei weniger Grip besser. Ich hoffe, dass wir jetzt endlich Konstanz finden. Das war immer unser Problem: vom Bike, vom Team, von Johnny. Wir haben die Aufgabe, zusammen vorne zu bleiben."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien