Silverstone, 2. Tr.: Eugene Laverty schlägt Tom Sykes
Mit der ersten Rundenzeit unter 2.05 Minuten dominierte Aprilia-Pilot Eugene Laverty beim Meeting in Silverstone das zweite Freie Training. Tom Sykes mit 0,5 sec Rückstand Zweiter, Sturz von Marco Melandri.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das letzte Training vor der Superpole endete mit einer kleinen Überraschung. Nicht Tom Sykes (GB/Kawasaki), der die drei vorherigen Sessions dominierte, markierte die schnellste Rundenzeit, sondern Aprilia-Ass Eugene Laverty. In 2.04,895 min war der Nordire sogar schneller als Cal Crutchlow, der im Jahr 2010 den aktuellen Rundenrekord aufstellte.
Werbung
Werbung
Auf Position 3 landete mit Suzuki-Pilot Leon Camier ein weiterer Lokalmatador. Nach starken Leistungen in allen Trainings scheint das erste Podium für Fixi Crescent Suzuki in erreichbarer Nähe zu rücken. Hinter WM-Leader Sylvain Guintoli (F/Aprilia) platzierte sich der aufstrebende Loris Baz (F/Kawasaki) auf Position 5.
Für Marco Melandri war das zweite Training nach einem Highsider frühzeitig beendet. Der BMW-Pilot lag auf der fünften Position, als er von seiner S1000RR in die Luft geschleudert wurde und nach dem Aufprall mit hohem Tempo über die Piste rutschte. Zuerst wirkte der 30-Jährige benommen, berappelte sich dann aber schnell. Dennoch wurde Melandri zur Untersuchung ins Medical-Center transportiert.
Werbung
Werbung
Davide Giugliano (I/Aprilia), Jonathan Rea (GB/Honda), Carlos Checa (E/Ducati) und Jules Cluzel (F/Suzuki) komplettieren die Top-10.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Wenig Freude am zweitem Training hatte Chaz Davies. Der Waliser drehte lediglich fünf Runden und suchte wegen einem Defekt die Box auf. Seine Mechaniker zerlegten das Motorrad und konnten die Reparatur nicht innerhalb der Trainingszeit beenden.
MR-Racing-Pilot Max Neukirchner (D/Ducati) landete wie schon im Qualifying auf dem 15. Rang.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.