Auch in diesem Jahr werden aktuelle und frühere Stars der Superbike-WM beim Langstreckenklassiker in Japan antreten. Titelverteidiger bei den Acht-Stunden von Suzuka sind Leon Haslam und Michael van der Mark.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Von den aktiven Piloten aus dem Superbike-Paddock reist das Pata Honda Team geschlossen ins japanische Suzuka, wo ab dem morgigen Donnerstag bereits die Trainings für das prestigeträchtige Acht-Stunden-Rennen beginnen.
Werbung
Werbung
Die Vorjahressieger Leon Haslam aus der Superbike-WM und Supersport-WM-Leader Michael van der Mark treten erneut gemeinsam an. Dritter Pilot im Harc-Pro-Team ist der Lokalmatador Takumi Takahashi. Honda-Star Jonathan Rea, Suzuki-Sieger 2012, bekommt in dieser Jahr Lorenzo Zanetti (Supersport-WM) im Team F.C.C. TSR Honda als Teamkollegen. Honda-Testfahrer Kosuke Akiyoshi, der 2013 den verletzten Leon Haslam in Monza vertrat, ergänzt das starke Team.
Der frühere Alstare Suzuki-Pilot Yukio Kagayama (vier Superbike-Lausiege) ist wieder mit einem eigenen Team am Start. Der 40-jährige Japaner hat sich die Dienste seines Landsmann und Superbike-Legende Noriyuki Haga (43 Superbike-Laufsiege) gesichert. Übrigens: Sachsenring-Sieger Dominique Aegerter aus der Moto2 komplettiert die Haudegen.
Werbung
Werbung
Als stärkstes Yamaha-Team ist Monster Energy mit den beiden Australiern Broc Parkes und Joshua Brookes einzuschätzen – beide sind im Paddock der Supersport- und Superbike-WM keine Unbekannten. Der von seinen starken MotoGP-Einsätzen bekannte Katsuyuki Nagasuka ist erster Pilot.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.