Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Was Jonathan Rea (Kawasaki) von Scott Redding hält

Mit Scott Redding im Aruba Ducati Werksteam bekommt Jonathan Rea in der Superbike-WM 2020 einen neuen, unbekannten Gegner. Was der Kawasaki-Star vom Paradiesvogel erwartet.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Egal wie sich Scott Redding in der Superbike-WM 2020 schlagen wird, der Brite wird mit seiner Erscheinung und seinem Verhalten für Farbe im Fahrerlager sorgen. Das flippige Auftreten sollte aber niemanden täuschen: Der 26-Jährige ist ein seriöser Rennfahrer, der sich akribisch auf seine Aufgabe vorbereitet!

Werbung

Werbung

Nicht von ungefähr gewann Redding nach seinem Wechsel von der MotoGP in die Britische Superbike Serie 2019 (BSB) sieben Rennen und liegt nur drei Punkte hinter seinem Be Wiser Ducati-Teamkollegen Josh Brookes auf Platz 2 der umkämpften Meisterschaft.

"Das Level in der BSB ist sehr hoch und die Pisten wiederum sehr speziell. So wie man in der MotoGP oder Superbike-WM fährt, funktioniert auf einigen dieser Strecken nicht", hielt Kawasaki-Star und Superbike-WM-Leader Jonathan Rea gegenüber SPEEDWEEK.com fest. "Deshalb habe ich auch großen Respekt vor Leon, der aus der Weltmeisterschaft in die BSB wechselte und gewann."

Rea wird Redding als Gegner nicht unterschätzen, wenn er im Ducati-Werksteam 2020 die Nachfolge von Álvaro Bautista antritt. "Man muss gegen die starken Gegner dort und bei diesen Strecken einen unbedingten Siegeswillen haben. Das zeigt, dass Scott offensichtlich mit einer guten Einstellung in die BSB gewechselt ist", meinte Rea weiter. "Ich kann mich selbst noch gut an die Pisten erinnern. Man ist diese breiten und sicheren WM-Strecken gewohnt und kommt dann auf diese engen Pisten in der nationalen Serie. Sie machen echt Laune, aber man muss wie gesagt einen anderen Stil fahren. Scott sucht keine Ausreden, sondern nimmt die Herausforderung an bietet den etablierten Jungs die Stirn. Respekt!"

"Die WM wird mit Strecken wie Imola oder Magny-Cours, wo er vorher nie war, wieder eine andere Sache sein. Er wird sich gut vorbereiten und testen – ich erwarte, dass er sehr schnell sein wird."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Nicolo Bulega

    Live

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  1. Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  2. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  3. Nicolo Bulega

    Live

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  4. Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  5. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.