Supermoto-ÖM Pisek: Rudi Bauer, wer sonst?
Zur Eröffnung der ÖM-Saison zog der Supermoto-Tross über die Landesgrenze in den Norden. Im tschechischen Pisek trumpfte Serienmeister Rudi Bauer mit seiner GASGAS auf und gewann beide Läufe.
Dicht auf den Fersen blieb Champion Rudi Bauer nur Peter Mayerbüchler. Der deutsche Husqvarna-Fahrer buchte ebenso bombensichere zweite Plätze. Dahinter gab es herzerfrischende Kämpfe um ÖM-Rang 3. Diesen konnte schließlich Manuel Walkner (Husqvarna) erobern, der die Laufränge 3 und 4 herausholte.
Pech für Bernhard Hitzenberger, der im ersten Lauf hinter den beiden Dominatoren Dritter geworden war. Im zweiten Lauf, als er bis knapp vor Ende mit Walkner, Hiebl, Maurer und Ammicht im Clinch lag, kam das Aus. Damit konnte Manuel Walkner (4/3) ÖM-Rang 3 vor Thomas Hiebl (6/4), Kevin Maurer (5/7) und Ralf Ammicht (8/5) erreichen.
Ergebnisse Supermoto-ÖM Pisek/CZ:
1. Lauf: 1. Rudi Bauer, GASGAS. 2. Peter Mayerbüchler (D), Husqvarna. 3. Bernhard Hitzenberger, Yamaha. 4. Manuel Walkner, Husqvarna. 5. Kevin Maurer, Yamaha. 6. Thomas Hiebl (D), Husqvarna.
2. Lauf: 1. Bauer. 2. Mayerbüchler. 3. Walkner. 4. Hiebl. 5. Ralf Ammicht, TM. 6. Luca Reichenfelser, Husqvarna.
Stand nach 2 Rennen: 1. Bauer, 50 Punkte. 2. Mayerbüchler 44. 3. Walkner 38. 4. Hiebl 33. 5. Maurer 30. 6. Ammicht und Reichenfelser, je 29.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach