Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Laverty steht vor schwieriger Entscheidung

Parkalgar-Honda-Teamchef Simon Buckmaster drängt auf eine Entscheidung von Eugene Laverty vor dem nächsten Rennen in Imola am 27. September.

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Laverty, mit 22 Punkten Rückstand auf Cal Crutchlow (Yamaha) aktuell Zweiter der Supersport-WM, hat seit Wochen ein Angebot von Parkalgar, eine weitere Saison im Team zu fahren. Der Ire steht aber auch bei Yamaha auf der Wunschliste, wo er den scheidenden Crutchlow ersetzen würde und in einem Werksteam starten könnte.

Werbung

Werbung

"Eugene hat dieses Jahr einen grossartigen Job gemacht und wir möchten ihn behalten", erklärte Buckmaster. "Wir brauchen aber bald eine Entscheidung. Wir können ihm nicht mehr Zeit geben, um sich Gedanken über das Yamaha-Angebot zu machen. Wenn wir Laverty verlieren, brauchen wir selber Zeit, um gleichwertigen Ersatz für ihn zu finden. Wir haben ihm das beste Angebot unterbreitet, das uns möglich ist. Er weiss, dass unser Team funktioniert. Was die Motorräder anbetrifft, schenkt sich die Yamaha und unsere Honda nicht viel. Beides sind sehr starke Pakete, die Stärken und Schwächen haben. Die Entscheidung liegt bei Eugene, noch vor Imola wollen wir eine Antwort von ihm."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.