Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Obwohl pro Trainingstag nur wenige Runden gedreht werden können, konnte der TT-Neuling seine Zeiten kontinuierlich nach unter schrauben. Am Ende konnte sich das Macau Racing Team über eine Zeit von 19:25,41 (Schnitt 186.684 km/h) freuen.
Werbung
Werbung
"Mit dem bisherigen Verlauf bin ich sehr zufrieden. Jeden Tag habe ich mich enorm steigern können, obwohl ich mit einem grossen Sicherheitsreserven unterwegs bin", erklärt der 35-jährige Yamaha-Pilot. "Mein Ziel ist es, im Rennen nicht mehr als eine Minute pro Runde auf den Sieger zu verlieren. Sollte mir das als Newcomer allerdings nicht gelingen, werde ich auch nicht unzufrieden sein. Für mich steht in meinem ersten Jahr auf der Isle of Man das Lernen im Vordergrund." Michael Dunlop umrundete den Kurs am schnellsten und unterbot dabei den Rekord in der Klasse Supersport deutlich. Der Ire blieb dabei unter der magischen 18-Minuten-Schallmauer. Dunlop könnte mit einem Sieg die lange Familientradition fortsetzen. Sein Onkel Joey gewann 26 Rennen und Vater Robert fünf.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.