Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. US-Cross
  4. /

  5. US-Motocross 250
  6. /

  7. News

Werbung

Alex Martin (Yamaha) verlässt Glen Helen mit redplate

Alex Martin (Yamaha) gewinnt in Glen Helen die Tageswertung und übernimmt die Tabellenführung. Austin Forkner erreicht bei seinem 2.Profirennen das Podium, Tonus erstmals in den Top-10.

US-Motocross 250

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt








Werbung

Werbung

Nach seinem Podiumserfolg beim Saisonauftakt in Hangtown scheint Alex Martin wie ausgewechselt: Bereits im ersten 250cc-Lauf in Glen Helen übernahm der ältere Bruder des amtierenden Champions, Jeremy Martin, die Führung und musste sie erst 3 Runden vor dem Ziel an Cooper Webb (Yamaha) abgeben.

Werbung

Werbung

Webb seinerseits hadert noch immer mit seinem noch nicht verheilten Kahnbeinbruch und ist weiterhin mit einer Manschette am linken Handgelenk unterwegs.

Tabellenführer Joey Savatgy haderte mit seinen Starts und fuhr im ersten Lauf von Rang 16 auf Platz 9 nach vorne. 6 Sekunden später erreichte bereits der Schweizer Arnaud Tonus (Kawasaki) das Ziel und schaffte so das erste Top-10-Ergebnis der Saison.

Die eigentliche Sensation der Saison ist Austin Forkner (Kawasaki), der in Glen Helen erst sein zweites Rennen in der US-Profiliga bestritt. Austin Forkner kommt aus der Amateurliga und konnte im ersten Lauf von Glen Helen bereits seine erste Podiumsplatzierung feiern. Im zweiten Lauf war er erneut auf Podiumskurs, fiel aber nach einem Fehler zurück.

Werbung

Werbung

Ergebnis 250cc Glen Helen Lauf 1

1. Cooper Webb (USA), Yamaha

2. Alex Martin (USA), Yamaha

3. Austin Forkner (USA), Kawasaki

4. Jeremy Martin (USA), Yamaha

...

9. Joseph Savatgy (USA), Kawasaki

10. Arnaud Tonus (SUI), Kawasaki

Im zweiten Lauf übernahm Titelverteidiger Jeremy Martin (Yamaha) das Zepter. Alex Martin startete auf Rang 5 in das Rennen, kämpfte sich aber an Savatgy und Jessy Nelson vorbei. Forkner war ebenfalls in der Spitzengruppe, fiel aber nach einem Fehler zunächst auf Rang 6 zurück und wurde am Ende 5ter. Tonus hatte keinen guten Start in den zweiten Lauf und wurde 15ter.

Nach seinem 2-2-Ergebnis gewann Alex Martin in Glen Helen den Tagessieg und übernahm gleichzeitig die Führung in der Tabelle.

Ergebnis 250cc Glen Helen Lauf 2

1. Jeremy Martin (USA), Yamaha

2. Alex Martin (USA), Yamaha

3. Jessy Nelson (USA), KTM

4. Cooper Webb (USA), Yamaha

5. Austin Forkner (USA), Kawasaki

...

7. Joseph Savatgy (USA), Kawasaki

...

15. Arnaud Tonus (SUI), Kawasaki

Werbung

Werbung

Tageswertung Glen Helen:

1. Alex Martin (USA), Yamaha, (2-2)

2. Jeremy Martin (USA), Yamaha, (4-1)

3. Cooper Webb (USA), Yamaha, (1-4)

4. Austin Forkner (USA), Kawasaki, (3-5)

Meisterschaftsstand nach 2 von 12 Rennen:

1. Alex Martin, 79

2. Cooper Webb, 77

3. Joseph Savatgy, 76

4. Jeremy Martin, 75

5. Aaron Plessinger, 63

6. Austin Forkner, 58

...

16. Arnaud Tonus, 23

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Levi Kitchen

150

2

Jo Shimoda

149

3

Julien Beaumer

148

4

Cole Davies

143

5

Seth Hammaker

134

6

Ryder DiFrancesco

111

7

Kayden Minear

101

8

Nicholas Romano

101

9

Chance Hymas

90

10

Caden Dudney

73

Events

Alle US-Motocross 250 Events
  • Vergangen

    Thunder Valley

    Thunder Valley Motocross Park, USA
    12.–13.06.2026
  • Vergangen

    High Point

    High Point Raceway, USA
    19.–20.06.2026
  • Demnächst

    RedBud

    RedBud MX, USA
    03.–04.07.2026
  • Demnächst

    Southwick

    The Wick 338, USA
    10.–11.07.2026
  • Spring Creek

    Spring Creek Motocross Park, USA
    17.–18.07.2026
  1. Vergangen

    Thunder Valley

    Thunder Valley Motocross Park, USA
    12.–13.06.2026
  2. Vergangen

    High Point

    High Point Raceway, USA
    19.–20.06.2026
  3. Demnächst

    RedBud

    RedBud MX, USA
    03.–04.07.2026
  4. Demnächst

    Southwick

    The Wick 338, USA
    10.–11.07.2026
  5. Spring Creek

    Spring Creek Motocross Park, USA
    17.–18.07.2026

US-Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien