US-Supercross Lites West • Neu
Nico Koch (KTM): In Glendale Finalqualifikation wieder knapp verfehlt
Justin Barcia (Yamaha) stand in Anaheim erstmals seit Jahren wieder auf dem Podium eines Supercross-WM-Laufs. Dabei wurde er von Yamaha nur als Ersatzfahrer für den verletzten Davi Millsaps engagiert.
Man muss die Archive schon etwas länger wälzen, um herauszufinden, wann Justin Barcia zum letzten mal auf dem Podium eines Supercross-WM-Laufs stand.
2014, genauer gesagt
Die letzten Jahre waren geprägt von Rückschlägen und Verletzungen.
Nachdem Eli Tomac (Kawasaki) im
Barcia hat sich mit dem Podiumsergebnis von Anaheim zurück in die Supercross-Elite katapultiert.
Zum Pressetermin vor dem Rennen in Anaheim ist er als Fahrer noch nicht einmal geladen worden.
Barcia stand bis heute auf dem Abstellgleis.
In diese Saison hätte Barcia beinahe keinen Ride gefunden. Er wollte als Privatier auf einer Honda in der Supercross-WM antreten, doch als sich im Herbst herausstellte, dass Davi Millsaps länger verletzt sein würde, bekam er
"Als ich den Anruf von Yamaha erhielt, hatte ich gemischte Gefühle. Einerseits freute ich mich über das Werksengagement. Andererseits war ich verunsichert, weil ich in der Vergangenheit mit der Yamaha nicht so gut zurecht kam. Doch das Team hat einen wirklich guten Job gemacht. Heute weiß ich, dass es an meinen vielen Verletzungen gelegen hat. Jetzt hatte ich anderthalb Monate Zeit, um mich mit dem neuen Bike vertraut zu machen, meinen Speed zu finden und aufzubauen. Ich habe in letzter Zeit viel mit Cooper Webb trainiert. Wir haben nicht die Trainingsmöglichkeiten eines Aldon Bakers, aber wir konnten auf unserer kleine Yamaha Teststrecke viel testen."
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.