Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

USA: Max Anstie (Suzuki) nach Crash verletzt

Bei einemTrainingsunfall hat sich Max Anstie kurz vor dem Start der Supercross eine Rückenverletzung zugezogen. Anstie wird die ersten Läufe der Supercross-Saison verpassen.

Werbung

Werbung

Zwei Tage vor dem Auftakt zur Supercross-WM in Houston/Texas verletzte sich der Brite Max Anstie beim Supercrosstraining. Den Angaben des Teams zufolge zog sich der Brite eine nicht näher beschriebene Rückenverletzung zu.

Werbung

Werbung

Wie lange Anstie ausfallen wird, ist derzeit noch ungewiss. Klar ist, dass er in jedem Falle den Saisonauftakt in Houston verpassen wird. Zur Erinnerung: Auch im letzten Jahr verletzte sich Anstie noch vor Saisonstart in den USA am Fußgelenk und verpasste die gesamte Supercross-Saison.

Das Team hofft auf ein Comeback in Indianapolis Anfang Februar. Ob das gelingen wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Für Suzuki und das erst neu etablierte Werksteam 'H.E.P Twisted Tea Suzuki' ist dieser Ausfall ein herber Rückschlag. Mit Brandon Hartranft und Adam Enticknap wird es Suzuki unter diesen Vorzeichen auch in diesem Jahr sehr schwer haben.

Adam Enticknap ist übrigens neben seiner Tätigkeit als Supercross-Profi auch Musiker und Produzent. Er hat in seinem professionell ausgestatteten Tonstudio bereits mehrere Songs veröffentlicht.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Hunter Lawrence

106

2

101

3

98

4

91

5

Chase Sexton

89

6

Justin Cooper

75

7

73

8

73

9

Joey Savatgy

66

10

Dylan Ferrandis

62

Events

Alle US-Supercross Events
  • Vergangen

    Houston

    Reliant Park, USA
    31.01.2026
  • Vergangen

    Glendale

    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
  • Demnächst

    Seattle

    CLIN, USA
    14.02.2026
  • Demnächst

    Arlington

    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
  • Daytona

    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
  1. Vergangen

    Houston

    Reliant Park, USA
    31.01.2026
  2. Vergangen

    Glendale

    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
  3. Demnächst

    Seattle

    CLIN, USA
    14.02.2026
  4. Demnächst

    Arlington

    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
  5. Daytona

    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026

US Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.