Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

ADAC GT Masters bestätigt Start am Nürburgring

Von Tom Vorderfelt
Nürburgring-Start ist gesicherte

Nürburgring-Start ist gesicherte

Rennen in der Eifel drei Wochen später als geplant, offizieller Vortest im April in Oschersleben.

Das ADAC GT Masters startet auch in der Saison 2013 auf dem Nürburgring. Die Veranstaltung der «Liga der Supersportwagen» auf dem Traditionskurs in der Eifel steigt vom 2. bis 4. August 2013. Der Lauf auf dem Nürburgring markiert 2013 das Ende der ersten Saisonhälfte im ADAC GT Masters und gleichzeitig den Auftakt in einen spannenden Spätsommer: Im August und September entscheidet sich bei fünf ADAC GT Masters-Veranstaltungen der Titelkampf. Mit dem ADAC Formel Masters, dem ATS Formel-3-Cup, der ADAC PROCAR und der MINI TROPHY werden auch alle Rahmenserien in der Eifel am Start sein.
 
Damit die ADAC GT Masters Teams optimal vorbereitet in die Saison gehen können, gibt es erstmals vor Saisonbeginn zwei offizielle Testtage. Am 9. und 10. April testen alle eingeschriebenen ADAC GT Masters-Teams in der Motorsport Arena Oschersleben. Der 9. April stellt dabei auch einen offiziellen Pressetag dar, bei dem sich Medienvertreter umfassend über die neue Saison und die Teams informieren können.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 16.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 03:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.07., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.07., 04:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 16.07., 04:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 16.07., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 16.07., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 16.07., 05:30, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507212013 | 5