Formel 1: Max Verstappen ist genervt

BSB-Test Cartagena: Laverty vorn

Von Andreas Gemeinhardt
Michael Laverty: Schnellste Runde in Cartagena

Michael Laverty: Schnellste Runde in Cartagena

Michael Laverty gab am zweiten Testtag in Cartagena das Tempo vor. Tommy Hill, John Hopkins, Joshua Brookes und Jon Kirkham blieben in Schlagdistanz.

Am zweiten Tag der BSB-Wintertests in Cartagena gesellten sich Michael Laverty (Swan Yamaha) und sein Teamkollege Tommy Hill, die zuvor in Calafat trainierten, zu ihren Konkurrenten aus der Britischen Superbike-Meisterschaft hinzu.

Michael Laverty kam auf Anhieb hervorragend zurecht und erzielte die inoffizielle Bestzeit vor Tommy Hill, John Hopkins (Suzuki Samsung Crescent), Joshua Brookes (Relentless Suzuki by TAS) und Jon Kirkham ((Suzuki Samsung Crescent).

«Ich bin sehr zufrieden mit unserem Auftritt hier», erklärte Laverty. «Die anderen Jungs konnten schon gestern die ersten Kilometer zurücklegen und so ist meine schnellste Runde der bestmögliche Start bei den Testfahrten in Cartagena.

Wir haben die Anti-Wheelie-Kupplung nachjustiert und den Schwerpunkt des Fahrwerks im Vergleich zu Calafat ein wenig nach vorne verlagert. Das brachte uns um einiges voran. Heute gab es viele zufriedene Gesichter in unserer Box.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5