MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Zwei Unfälle am elften Etappentag

Von Stefanie Szlapka
Die vier VW-Piloten kamen mit dem Schrecken davon

Die vier VW-Piloten kamen mit dem Schrecken davon

Unabhängig voneinander paasierten am Donnerstagmorgen gleich zwei Verkehrsunfälle mit Rallyeteilnehmern - Ein Toter ist zu beklagen.

Der Morgen der elften Etappe der Rallye Dakar wurde leider gleich von zwei Unfällen überschatten. Die vier Fahrerpaarungen und drei Mechaniker hatten ihre erste Schrecksekunde als ihnen ein einheimischer Autofahrer in die seite ihres Shuttlebuses krachte. Der Argentinier hatte ihnen die Vorfahrt genommen. Während die Shuttleinsassen mit dem Schrecken aus dem Bus stiegen, musste der Unfallverursacher in Krankhaus gebracht werden. Er erlitt einen Kieferbruch und äußerliche Kopfverletzungen - Lebensgefahr besteht nicht.

Wenige Minuten zuvor hatte sich jedoch ein tödlicher Unfall ereignet. Ein einheimischer Teilnehmer, der erst am Morgen aus der zehnten Prüfung zurückkehrte und auf dem Weg ins Biwak war, kollidierte mit einem argentinischen Autofahrer, der im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Die Staatanwaltschaft hat die Ermittlungen eingeleitet.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 04:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 05:05, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 05:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911212013 | 4