Joan Barreda (Honda): Per Abschleppseil nach Iquique

Von Kay Hettich
Joan Barreda (li.) wird im Moment von seinem Teamkollegen Jeremias Israel Esquerre abgeschleppt

Joan Barreda (li.) wird im Moment von seinem Teamkollegen Jeremias Israel Esquerre abgeschleppt

Die zweite Marathon-Etappe der Rallye Dakar 2015 läuft nicht gut für den bisherigen Dakar-Leader Joan Barreda: Am achten Prüfungstag wird der Honda-Pilot von einem Kollegen abgeschleppt.

Schon auf der siebten Etappe büsste Joan Barreda wertvolle Minuten wegen eines gebrochenen Lenkers auf den heranstürmenden Marc Coma (KTM) ein. Dennoch gab sich der Honda-Pilot betont optimistisch für den weiteren Verlauf der Dakar 2015.

Mit dem Lenker von Honda-Kollegen Demian Guiral (Reparaturen durch sein Team oder die Verwendung von Ersatzteilen sind auf Marathon-Etappen untersagt) ging Barreda heute auf die Reise zurück nach Iquique.

Nun scheint sich aber alles gegen den 31-Jährigen verschworen zu haben: Im Moment wird der HRC-Pilot von seinem Teamkollegen Jeremias Israel Esquerre abgeschleppt und hat bereits 1,5 Std eingebüsst. Seine Chancen auf einen möglichen Dakar-Sieg dürften sich damit erledigt haben.

Insgesamt scheint Honda auf den Marathon-Strecken die Puste auszugehen: Helder Rodrigues, Etappensieger am sechsten Tag, verbrachte heute drei Stunden mit Repapaturen an seinem Motorrad und wird dadurch in der Gesamtwertung ebenfalls keine Rolle mehr spielen.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5