«Fall Ekström»: Die ominöse Wasserflasche im Video
Mehrere Personen haben nach dem Sieg auf dem Norisring Wasserflaschen in Ekströms Overall entleert, was schließlich zur Disqualifikation des Schweden führte.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Selten hat eine Flasche Wasser für so viel Wirbel gesorgt: Mattias Ekström wurde am späten Sonntagabend an seinem 35. Geburtstag der Sieg auf dem Norisring aberkannt. Der Schwede wurde nach stundenlanger Beratung von den Sportkommissaren aus der Wertung genommen, weil er gegen die Parc-fermé-Regelungen verstoßen haben soll.
Werbung
Werbung
Ekströms Vater und offenbar auch weitere Personen hatten dem Audi-Piloten noch vor dem offiziellen Wiegen Wasser in den Rennanzug geschüttet. Audi hat Berufung gegen die Entscheidung angekündigt. Im Video ist eine der Aktionen zu sehen, die zur Untersuchung und schließlich zu dem Urteil geführt haben.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.