Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Felix da Costa (BMW): Von Glock einiges lernen

Von Andreas Reiners
Antonio Felix da Costa

Antonio Felix da Costa

DTM-Rookie Antonio Felix da Costa über die Herausforderung DTM und Timo Glock als Teamkollegen.
Antonio, freuen Sie auf die Herausforderung DTM?

Ja, ich bin bereit für die DTM. Aufgrund der begrenzten Testmöglichkeiten ist es gar nicht so leicht, sich schnell in dieser Serie zurechtzufinden. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass ich den nötigen Speed habe. Außerdem habe ich sieben großartige BMW Fahrerkollegen, von denen sich die meisten sehr gut in der DTM auskennen. Bestimmt kann ich mir gerade zu Saisonbeginn einiges von ihnen abschauen, um dann so schnell wie möglich gute Resultate ins Visier nehmen zu können.

Wie fühlt es sich an, Teil der BMW Familie zu sein?

BMW ist ein Unternehmen, das weltweit ein hohes Ansehen genießt. Selbst an der Erfolgsgeschichte von BMW im Motorsport mitschreiben zu können, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Es erfüllt mich mit Stolz. Man spürt, dass hier jeder mit absoluter Leidenschaft für den Rennsport am Werk ist.

In Timo Glock haben Sie einen erfahrenen Teamkollegen, der wie Sie auch in Formel-1-Autos überzeugen konnte…

Ja, Timo hat sich in der Formel 1 durchgesetzt und bewiesen, dass er ein großartiger Rennfahrer ist. Auch in der DTM konnte er auf Anhieb gewinnen. Ich kann sicher einiges von ihm lernen. Wir werden uns gegenseitig antreiben, um das Beste aus uns und dem Auto herauszuholen. Ich freue mich riesig darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So.. 28.04., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
12