Cross-Country-EM: Mario Hirschmugl auf Platz 5

Von Katja Müller
Mario Hirschmugl

Mario Hirschmugl

Vergangenen Sonntag fand in Attimis (I) die Cross-Country-EM statt. Mit am Start war KTM-Pilot Mario Hirschmugl, der in der XC Pro Klasse einen guten fünften Platz einfahren konnte.

Hirschmugl über das Rennen: «Die Strecke war durch den Regen in den vorhergegangenen Tagen in einem guten Zustand und sehr griffig. Beim Start kam ich leider nicht optimal weg, da mein Motorrad zuerst nicht anspringen wollte. Aus der ersten Runde kam ich auf Platz 7 zurück. Ich konnte im Laufe des Rennens noch zwei Plätze gutmachen und somit einen guten fünften Platz belegen. Für mich war es das letzte Rennen der Saison, jetzt geht es erst mal in eine wohlverdiente Pause, bevor es mit den Vorbereitungen für die nächste Saison losgeht. Ich bin mit dieser Saison sehr zufrieden, da ich durch meine Kreuzbandoperation im Winter erst sehr spät mit dem Training beginnen konnte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
4