BMW auf der Überholspur

Von Hatto Poensgen
Enduro
Juha Salminen siegte in Spanien.

Juha Salminen siegte in Spanien.

In der Weltmeisterschaft bleibt BMW bislang unter den Erwartungen. Doch langsam kommen die Bayern in Fahrt.

Juha Salminen gelang beim vierten Lauf zur spanischen Enduro-Meisterschaft in Becerrea/Nordspanien gegen die spanischen Spitzenfahrer der WEC, Ivan Cervantes, Oriol Mena und Cristobal Guerrero, der erste klassenübergreifende Sieg. Dieser Sieg in der heissumkämpften Meisterschaft war auch dem völlig neu abgestimmten Motorrad zu verdanken. Erst kurz vor der Veranstaltung wurden noch Detailveränderungen vorgenommen.

In der Gesamtwertung der Meisterschaft verbesserte sich Juha Salminen auf Platz 3. Sein Rückstand beträgt nur noch zehn Punkte auf den Zweiten Oriol Mena.

Spanische Enduro-Meisterschaft Becerrea:

1. Juha Salminen, 2. Ivan Cervantes, 3. Oriol Mena, 4. Xavier Gaundo,
5. Jordi Figueras

Meisterschaftsstand:

1. Ivan Cervantes, 138 Punkte. 2. Oriol Mena, 123. 3. Juha Salminen, 113.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 24.10., 18:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa. 24.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 24.10., 18:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 24.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 24.10., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 24.10., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 24.10., 20:15, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Morocco Desert Challenge
» zum TV-Programm
7DE