Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Rebellion Racing zeigt neuen R-One in Spa

Von Oliver Runschke
Neuer Dienstwagen von Heidfeld und Kraihamer: Öffentliche Premiere für den neuen R-One-Toyota von Rebellion Racing am Donnerstag in Spa.

Rebellion Racing hat am Donnerstagmittag in Spa den neuen von Oreca gebauten R-One-Toyota erstmals öffentlich präsentiert. Beim zweiten Lauf der Sportwagen-WM FIA WEC in Spa setzt Rebellion Racing zwei Exemplare des R-One für Nick Heidfeld/Nico Prost/Mathias Beche und Fabio Leimer/Dominik Kraihamer/Andrea Belicchi ein. In Silverstone beim WM-Auftakt vor rund zehn Tagen kam letztmals der betagte Lola-Toyota zum Einsatz.

Rebellion Racing hat den neuen R-One bisher fünf Tage in Le Castellet getestet und gibt sich für die Feuertaufe bei dem nur zwei Tage kurzen WEC-Event in Belgien keinen Illusionen hin. Das Renndebüt des nach dem Rückzug des Lotus T129 einzigen privaten LMP1 im Feld hat das Team bereits ohne grössere Erwartungen als Test unter Rennbedingungen deklariert.

Rebellion Racing-Teamchef Bart Hayden: «In Spa mit zwei Fahrzeugen am Start zu sein, ist bereits eine grossartige Leistung des Teams. Jeder im Team hat alles dafür gegeben beide Fahrzeuge für das Rennen hier fertig zu bekommen und ich bin sehr stolz auf das Team, dass wir es geschafft haben. Unsere Erwartungen an das Rennen sind nicht besonders hoch. Wir erwarten Kinderkrankheiten, aber für uns ist es wichtig in Spa zu starten, um optimal für Le Mans vorbereitet zu sein. Wir schlagen an diesem Wochenende ein neues Kapitel für das Team auf und hoffen, dass dies die Fortsetzung einer bereits grossartigen Story von Rebellion Racing wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 11:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 11:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 12:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 01.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Fr. 01.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 01.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 5