Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Kimi Räikkönen (Ferrari) 3.: «Reifen löste sich auf»

​Haben die Ferrari-Fahrer ihren Pirelli in England zu viel zugemutet? Sowohl Vettel als auch Räikkönen wurden Opfer von Reifenschäden. Kimi: «Keine Ahnung, der Reifen löste sich einfach auf.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Kimi Räikkönen war nach dem britischen Grand Prix sichtlich geknickt: Er musste einen hart erkämpften zweiten Rang preisgeben – weil sich in der 49. von 51 Runden sein linker Vorderreifen auflöste.

Werbung

Werbung

Der Weltmeister von 2007 knurrte: "Ich weiss nicht, was da passiert ist, der Reifen löste sich einfach auf."

"Ich habe den Eindruck, wir hatten zuvor das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Das Auto war gut, aber gegen Mercedes eben nicht gut genug. Ich hatte Mühe, mehr aus dem Wagen zu quetschen. Dann ging wie gesagt der Reifen kaputt. Es war keine Explosion, die Lauffläche hat sich vielmehr abgelöst."

"Ich kann nicht behaupten, dass wir vom Glück verfolgt sind, immer wieder passiert etwas, das ein gutes Ergebnis verhindert."

Werbung

Werbung

"Im Rennen fühlte sich der Wagen ungefähr so an wie am Freitag, will heissen: nicht so gut wie am Samstag. Ich versuchte, an Lewis dran zu bleiben, aber das klappte nicht."

TV-Programm

"Ich frage mich noch immer, was mit dem Reifen passiert ist. Ich glaube nicht, dass ich über etwas gefahren bin. Und alles fühlte sich zuvor normal an. Dann ist etwas Ähnliches Sebastian passiert, sehr merkwürdig."

Es war nicht das einzige Problem für Kimi: "Da war ein loses Teil im Fussraum, das sich drei Mal unter meinen Füssen verhakte, ich habe keine Ahnung, was das war."

Kimi blickt voraus: "Die Piste von Ungarn sollte besser zu unserem Wagen passen als Silverstone."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

380

2

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

261

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

259

4

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

250

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

245

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

221

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

107

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

83

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  • Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  5. Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien