Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Bahrain-GP im Fernsehen: Enger Spitzenkampf erwartet

Von Otto Zuber
Lewis Hamilton muss mit einer Hypothek ins zweite Kräftemessen des Jahres starten

Lewis Hamilton muss mit einer Hypothek ins zweite Kräftemessen des Jahres starten

Vor der entscheidenden Zeitenjagd auf dem Wüstenkurs von Bahrain lautet die grosse Frage: Wer holt sich im Flutlicht die Pole zum 2. WM-Lauf? Hier gibt’s alle Sendezeiten zum zweiten Kräftemessen der GP-Stars.

Die grosse Frage am Qualifying-Samstag in der Wüste lautet: Welcher GP-Star schafft es am schnellsten um die sechs Links- und neun Rechtskurven des 5,412 km langen Bahrain International Circuit und sichert sich damit die Pole zum zweiten Saisonlauf? Gute Karten haben die Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel, die im zweiten freien Training ein ganzes Stück schneller als die silberne Konkurrenz unterwegs waren.

Die roten Renner aus Maranello waren auch im Renntrimm gut in Form, genauso wie die Red Bull Racing-Boliden von Max Verstappen und Daniel Ricciardo. Ersterer erlebte allerdings einen unbequemen Start ins Rennwochenende: Im ersten freien Training kam er keine zwei Runden weit, bevor die Elektronik für ein verfrühtes Aus sorgte. Am Abend sorgte der ehrgeizige Niederländer für Wiedergutmachung und drehte die fünftschnellste Runde. Nur die beiden Ferrari- und Mercedes-Stars waren noch schneller unterwegs.

Sein Stallgefährte Daniel Ricciardo musste sich letztlich hinter ihm einreihen, nachdem er in der ersten Session noch mit der Bestzeit geglänzt hatte. Wenn alles normal läuft, dürfte auch mindestens einer der Silberpfeile hinter Verstappen ins zweite Kräftemessen des Jahres starten. Denn Lewis Hamilton hat für einen ungeplanten Getriebewechsel eine Strafversetzung um fünf Startpositionen aufgebrummt bekommen. Der Champion kam im zweiten Training nicht über den vierten Platz hinaus und blieb in beiden Sessions langsamer als sein Teamkollege Valtteri Bottas, der den Tag als Drittschnellster abschloss.

Der frühere GP-Pilot Martin Brundle freut sich schon auf ein spannendes Rennen im Flutlicht, wie er auf Twitter verkündet. «Also Ferrari ist auf einer Runde schnell und macht auf der Strecke eine gute Figur. Red Bull Racing hat ein sehr gutes Renntempo und Lewis Hamilton bekommt zwar eine Strafversetzung um fünf Startplätze, aber beide Mercedes machen einen guten Eindruck», fasst der heutige Sky-TV-Experte zusammen.

Wer die Action vom Qualifying-Samstag nicht verpassen will, findet hier alle Sendezeiten der deutschsprachigen TV-Stationen:

TV-Programm Bahrain-GP

Samstag, 7. April
16.00 Uhr: RTL – 3. Freies Training
16.45 Uhr: RTL – Qualifying live
16.45 Uhr: ORF1 – Formel-1-News
16.55 Uhr: ORF1 – Qualifying live
16.55 Uhr: SF Info – Qualifying live

Sonntag, 8. April
0.05 Uhr: n-tv – Formel 1 kompakt, das Wichtigste aus Bahrain
14.05 Uhr: ORF1 – Vorberichte und News Bahrain-GP
16.15 Uhr: RTL – Vorberichte Bahrain-GP
16.50 Uhr: ORF1 – Bahrain-GP live
17.00 Uhr: SF Info – Bahrain-GP live
17.00 Uhr: RTL – Bahrain-GP live
18.55 Uhr: RTL – Siegerehrung und Höhepunkte
19.05 Uhr: ORF1 – Analysen und Interviews

Montag, 9. April
0.05 Uhr: n-tv – Formel 1 kompakt, das Wichtigste aus Bahrain
3.55 Uhr: ORF1 – Bahrain-GP Wiederholung

Dienstag, 10. April
5.05 Uhr: ORF1 – Bahrain-GP Highlights

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa.. 27.04., 15:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5