Lewis Hamilton wie Ronaldo: «Das ist ziemlich cool»

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Weltfußballer Cristiano Ronaldo polarisiert. Wie Lewis Hamilton auch. Beide sind in ihren Sportarten auch sehr erfolgreich. Wie findet es Hamilton, dass er mit CR7 verglichen wird?

Ist ein Vergleich nun ein riesiges Lob? Oder ist es eher wenig schmeichelhaft? Es kommt wohl auf den Blickwinkel an. Oder anders gesagt: Es kommt darauf an, ob man jemanden mit dem Sportler Cristiano Ronaldo vergleicht.

Oder aber mit dem Menschen, mit dem Typen CR7, seinem Auftreten. Als Sportler sind die Erfolge des Portugiesen unbestritten. Europameister 2016, fünfmal Champions-League-Sieger, fünfmal Weltfußballer, dazu zahlreiche nationale Meisterschaften in Spanien und England, und, und, und.

Als Persönlichkeit sorgt CR7 für Kontroversen. Eitler Pfau, Egomane, schwieriger Charakter – es gibt viele Vorurteile, was den Menschen hinter dem Fußballer betrifft. Die einen lieben ihn, die anderen verteufeln ihn. Keine Frage: Der Mann polarisiert. Wie Hamilton auch.

Als Hamilton zuletzt darauf angesprochen wurde, dass ihn viele Menschen mit Ronaldo vergleichen würden, ist der Brite überrascht. Positiv allerdings. «Ich wusste das noch gar nicht, aber ich finde das ziemlich cool», sagt der viermalige Weltmeister.

Für Hamilton zählt in erster Linie die Tatsache, dass Ronaldo «seit langer Zeit zu den besten Spielern gehört und eine wahre Legende im Fußball» sei. «Von daher ist das ein echtes Kompliment, sollte das der Fall sein», so Hamilton.

Vergleiche mit anderen Ikonen schmeicheln dem Superstar der Königsklasse sowieso. «Ich schaue definitiv auch andere Sportarten und sehe Legenden. Und zusammen mit ihnen genannt zu werden, ist wirklich eine Ehre», so der Brite.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 23.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 23.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 00:35, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 00:55, NDR Fernsehen
    Hanseblick
  • So. 23.11., 03:05, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 03:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 03:50, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • So. 23.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211212013 | 10