Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Belgien-GP im Fernsehen: Regenwarnung zum Auftakt

Die GP-Stars dürfen an diesem Wochenende auf dem Circuit de Spa-Francorchamps ausrücken. Zum Auftakt könnte sie eine nasse Piste erwarten. Für alle, die nichts verpassen wollen, gibt’s hier alle TV-Zeiten.

Formel 1

Werbung

Werbung

Nach dem Medien-Donnerstag dürfen die GP-Stars am heutigen Freitag endlich wieder in ihre Formel-1-Renner steigen. Zum Auftakt des zweiten Teils der Saison steht mit dem Circuit de Spa-Francorchamps eine ganz besondere Herausforderung auf dem Programm. Denn die Traditionsstrecke fordert sowohl die Piloten, als auch ihre Renner und die Ingenieure.

Werbung

Werbung

Renault-Technikchef Nick Chester erklärt: "Es ist schwierig, das Auto richtig abzustimmen, denn du willst wegen der langen Geraden möglichst wenig Abtrieb fahren, allerdings umfasst die lange Runde auch eine Passage, in der man diesen wieder braucht. Man muss den richtigen Kompromiss finden, und das ist knifflig."

Hinzu kommt das unberechenbare Ardennen-Wetter, das immer wieder für lokale Regenschauer sorgt. Auch zum Auftakt am Trainingsfreitag sagen die Experten dicke Wolken und ein leichtes Regenrisiko für das erste freie Training voraus. Das Thermometer klettert auf maximal 18 Grad. Auch in der Nacht auf Samstag soll es regnen, doch der Schauer sollte spätestens um 10 Uhr vorbeigezogen sein. Die Höchsttemperatur fällt dann auf 15 Grad. Am Rennsonntag sollte es trocken bleiben und auch wieder wärmer werden. Die Vorhersage lautet: Maximal 18 Grad und eine trockene Piste.

Los geht’s heute um 11 Uhr mit dem ersten freien Training, an dem auch McLaren-Nachwuchshoffnung Lando Norris im Renner von Fernando Alonso teilnehmen wird. Die deutschsprachigen Formel-1-Fans können ab dem zweiten Training live mitfiebern, wenn ihre GP-Helden auf dem Traditionskurs ausrücken.

Werbung

Werbung

Belgien-GP im Fernsehen

Freitag, 24. August

14.55: n-tv – 2. Freies Training

14.55: ORF1 – 2. Freies Training

Samstag, 25. August

14.00: RTL – Freies Training Highlights

14.45: ORF1 – Formel-1-News

14.45: RTL – Qualifying

14.55: ORF1 – Qualifying

14.55: SRF2 – Qualifying

18.20: n-tv – Formel 1 kompakt

Sonntag, 26. August

14.00: ORF1 – Formel-1-News

14.15: RTL – Countdown zum Rennen

14.35: ORF1 – Rennen

15.00: RTL – Rennen

16.45: RTL – Siegerehrung und Highlights

17.05: ORF1 – Analyse des Rennens

18.15: n-tv – Das Rennen kompakt

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien