Vettel: «Als würde man vom Stuhl fallen»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Vettel und Kollegen bei der Pisten-Besichtigung

Vettel und Kollegen bei der Pisten-Besichtigung

Der Red Bull Racing-Fahrer nach dem ersten Tag: «Es gab ein paar kleine Probleme, aber insgesamt läuft es gut.»

Rang 1 am Morgen, Rang 3 am Nachmittag – das liest sich ermutigend für Sebastian Vettel. Aber es gab auch einen Wermuts-Tropfen: eine ganze Weile lang war der Rennwagen mit der Startnummer 5 nicht auf der Strecke zu sehen.

«Stimmt», sagt Vettel, «wir hatten ein Problem mit dem Bremspedal, aber nichts Gravierendes. Es war etwas zu weich und der Pedalweg war zu lang. Das ist hier nicht so schlimm wie, sagen wir auf einer Piste wie Melbourne oder Montreal, aber unangenehm war’s trotzdem. Das kostete etwas Zeit.»

«Der neue Pistenteil fällt vor allem mit der Bodenwelle in Kurve 11 auf. Da versetzt es alle Rennwagen, und es fühlt sich im Cockpit an, als würde man vom Stuhl fallen. Ich bin etwas überrascht, dass so etwas in einem neuen Streckenteil passiert. Aber die Passage ist recht flüssig, schneller als erwartet. Es macht aber immer noch Spass, in Silverstone zu fahren.»

Und für wie konkurrenzfähig hält Vettel sein Auto? «Ich glaube, es läuft recht flott. Wir sind gut gerüstet für Samstag und Sonntag, und ich freue mich auf Morgen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 13:20, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 13:20, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 13:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
  • So.. 20.06., 13:50, Schweiz 2
    Motorrad - GP Deutschland MotoGP
  • So.. 20.06., 14:00, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 20.06., 14:35, Motorvision TV
    GT World Challenge Europa 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
» zum TV-Programm
7DE