Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Vettel: «Als würde man vom Stuhl fallen»

Von Mathias Brunner
Vettel und Kollegen bei der Pisten-Besichtigung

Vettel und Kollegen bei der Pisten-Besichtigung

Der Red Bull Racing-Fahrer nach dem ersten Tag: «Es gab ein paar kleine Probleme, aber insgesamt läuft es gut.»

Rang 1 am Morgen, Rang 3 am Nachmittag – das liest sich ermutigend für Sebastian Vettel. Aber es gab auch einen Wermuts-Tropfen: eine ganze Weile lang war der Rennwagen mit der Startnummer 5 nicht auf der Strecke zu sehen.

«Stimmt», sagt Vettel, «wir hatten ein Problem mit dem Bremspedal, aber nichts Gravierendes. Es war etwas zu weich und der Pedalweg war zu lang. Das ist hier nicht so schlimm wie, sagen wir auf einer Piste wie Melbourne oder Montreal, aber unangenehm war’s trotzdem. Das kostete etwas Zeit.»

«Der neue Pistenteil fällt vor allem mit der Bodenwelle in Kurve 11 auf. Da versetzt es alle Rennwagen, und es fühlt sich im Cockpit an, als würde man vom Stuhl fallen. Ich bin etwas überrascht, dass so etwas in einem neuen Streckenteil passiert. Aber die Passage ist recht flüssig, schneller als erwartet. Es macht aber immer noch Spass, in Silverstone zu fahren.»

Und für wie konkurrenzfähig hält Vettel sein Auto? «Ich glaube, es läuft recht flott. Wir sind gut gerüstet für Samstag und Sonntag, und ich freue mich auf Morgen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
10