Sutil skeptisch für Spa

Von Peter Hesseler
Formel 1
Force India (Sutil) ist seit zwei GP ohne Punkt

Force India (Sutil) ist seit zwei GP ohne Punkt

Der Force-India-Pilot glaubt hinsichtlich des Belgien-GP nicht an eine Wiederholung der Sensationsleistung seines Teams vom Vorjahr.

In Spa-Francorchamps, dem Austragungsort des nächsten GP am 28. August, geschehen bisweilen seltsame Dinge. 2009 fuhr dort ein Force India-Mercedes auf die Pole-Position und gewann um ein Haar das Rennen. Das war [*Person Giancarlo Fisichella*].

Dass Auto war wie massgeschneidert für die Strecke. Und Fisichella ein Spa-Spezialist. Nur ein Zusatzschub aus der KERS-Abteilung, die am Force India nicht vorhanden war, verhalf [*Person 258*] im Ferrari zum Überholmanöver und knappen Sieg.

Nun aber baut Force India-Pilot [*Person Adrian Sutil*] vor. Er sagte bei einem Indien-Besuch: «Voriges Jahr hatten wir dort ein unglaubliches Auto. Aber das ist nicht mehr der Fall, dieser Vorteil ist weg.»

Trotzdem hoffe er, dass sein Team in den nächsten Rennen «eine Menge Punkte» erzielen könne. «Dafür stehen die Chancen in Spa und Monza gut.» Der Italien-GP in Monza steht zwei Wochen nach dem Belgien-GP an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 21.10., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 21.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 21.10., 19:20, ORF Sport+
    Erzbergrodeo 2019
  • Mi. 21.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 21.10., 19:30, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 21.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 21.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 22:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 21.10., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE