Sutil skeptisch für Spa

Von Peter Hesseler
Force India (Sutil) ist seit zwei GP ohne Punkt

Force India (Sutil) ist seit zwei GP ohne Punkt

Der Force-India-Pilot glaubt hinsichtlich des Belgien-GP nicht an eine Wiederholung der Sensationsleistung seines Teams vom Vorjahr.

In Spa-Francorchamps, dem Austragungsort des nächsten GP am 28. August, geschehen bisweilen seltsame Dinge. 2009 fuhr dort ein Force India-Mercedes auf die Pole-Position und gewann um ein Haar das Rennen. Das war [*Person Giancarlo Fisichella*].

Dass Auto war wie massgeschneidert für die Strecke. Und Fisichella ein Spa-Spezialist. Nur ein Zusatzschub aus der KERS-Abteilung, die am Force India nicht vorhanden war, verhalf [*Person 258*] im Ferrari zum Überholmanöver und knappen Sieg.

Nun aber baut Force India-Pilot [*Person Adrian Sutil*] vor. Er sagte bei einem Indien-Besuch: «Voriges Jahr hatten wir dort ein unglaubliches Auto. Aber das ist nicht mehr der Fall, dieser Vorteil ist weg.»

Trotzdem hoffe er, dass sein Team in den nächsten Rennen «eine Menge Punkte» erzielen könne. «Dafür stehen die Chancen in Spa und Monza gut.» Der Italien-GP in Monza steht zwei Wochen nach dem Belgien-GP an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5