Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Max Verstappen (Red Bull Racing/4.): «Das war fad»

​Vierter Platz für Max Verstappen und Red Bull Racing-Honda in Sotschi. Der als Neunter gestartete Niederländer fand seinen Grand Prix langweilig, erhält von Christian Horner aber ganz viel Lob.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Der Niederländer Max Verstappen hat sich beim Grossen Preis von Russland von Startplatz 9 auf den vierten Rang vorgekämpft, damit hat er exakt jene Anzahl Plätze gutgemacht, die er aufgrund des Einbaus frischer Motorteile verloren hatte. Aber wer nun glaubt, dass der siebenfache GP-Sieger nach dem Rennen von Sotschi über einen unterhaltsamen Nachmittag plaudern würde, der sah sich getäuscht.

Werbung

Werbung

"Ich fand das Rennen einigermassen langweilig, und Rang 4 war das Beste, was wir rausholen konnten. Wir hatten ein wenig Glück, weil wir durch den Ausfall von Sebastian einen Platz geschenkt bekommen haben. Ich bin zufrieden mit dem vierten Rang, wenn ich an den Speed von Ferrari und Mercedes denke – die wären ohnehin nicht zu knacken gewesen."

"Ich konnte mich im Mittelfeld recht einfach vorkämpfen, dann war ich ein wenig einsam, bis das Safety-Car das Feld verdichtet hat. Gegen Schluss des Rennens konnte ich nicht mithalten, weil die ersten Drei auf weichen Pirelli fuhren, ich aber auf mittelharten."

"Ich schätze, wir haben heute das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht, aber unser Anspruch muss natürlich lauten, mehr Siege und Podestplätze zu erobern."

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner: "Max hat mit einigen fabelhaften Überholmanövern geglänzt. Wir konnten die Strafversetzung ausgleichen. Alex hat gleichzeitig ein sehr schönes Rennen gezeigt. Mehr als die Plätze 4 und 5 waren in diesem Rennen nicht drin, und die haben wir geholt."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

242

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

183

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

183

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

159

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

155

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

112

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

104

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

68

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

49

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

44

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  1. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  2. Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  3. Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  4. Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  5. Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien