Mercedes feiert mit Fans

Von Peter Hesseler
Mercedes lockt mit seinen besten Leuten

Mercedes lockt mit seinen besten Leuten

Der Stuttgarter Automobil-Riese lockt am kommenden Sonntag mit seinen Formel-1- und DTM-Stars seine Anhänger zum Familientag in den heimischen Schlosspark.

Mercedes macht Party.

Der Automobil-Riese mit eigenem F1-Team lädt am kommenden Sonntag, 14. August, zum Familientag auf den Stuttgarter Schlossplatz ein.

Mercedes teilt mit: «Dort erwartet die Besucher ein Tag voller Spass und familienorientierter Unterhaltung - die perfekte Gelegenheit, um in entspannter und freundlicher Atmosphäre die Mercedes-Benz Motorsportfamilie kennen zu lernen.»

Michael Schumacher sagt: «Am 14. August 'starten' wir während der Formel 1-Sommerpause den Grossen Preis von Stutgart. Wir kommen, um Euch zu besuchen. Und wir freuen uns auf Euch.»

Die Mercedes-Piloten Schumacher und Nico Rosberg stehen ihren Fans an diesem Tag Rede und Antwort, nehmen an Autogrammstunden teil und absolvieren gemeinsam mit ihren DTM-Kollegen spezielle Mitfahrten mitten durch die Stuttgarter Innenstadt, die die Zuschauer bei einer Verlosung gewinnen können.

«Ich freue mich, mit unseren Fans feiern zu können», sagt Nico Rosberg. «Diese Veranstaltung wird sicherlich etwas ganz Besonderes, denn wir feiern in diesem Jahr auch den 125. Geburtstag des Automobils. Ich hoffe, viele von Euch dort zu treffen.»

Auch die Mercedes-Benz DTM-Piloten werden in Stuttgart anwesend sein und die Zuschauer unterhalten – etwa mit Boxenstopp-Wettbewerben für die Besucher sowie einer Demonstrationsfahrt mit Elektro-Smarts in den Farben der DTM- und F1-Autos.

Für alle interessierten Zuschauer findet (schon) um 11 Uhr ein Trendtalk mit Professor Dr. Thomas Weber, Vorstandsmitglied der Daimler AG für Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung, Nico Rosberg und Norbert Haug in der mb-Lounge zum Thema Faszination Motorsport statt. Anmeldungen dazu sind unter www.stuttgarter-sternstunden.de möglich.

Zudem gibt es zwei öffentliche Pressekonferenzen mit Nico Rosberg und Michael Schumacher sowie aktuellen Mercedes-DTM-Fahrern, wie z.B. Ralf Schumacher und Bruno Spengler. Die Pressekonferenz mit den DTM-Piloten findet von 12.45 Uhr bis 13.15 Uhr und die Pressekonferenz mit den F1-Fahrern von 13.45 Uhr bis 14.30 Uhr – jeweils in der mb-Lounge.

Mercedes will seinen Fans auf diese Weise für ihre Unterstützung danken. Näheres folgt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 18.05., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 18.05., 21:09, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 22:06, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi.. 18.05., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 18.05., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mi.. 18.05., 23:03, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 23:29, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 19.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 19.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3AT