Ehrung für Lewis Hamilton

Von Mathias Brunner
Formel-1-Champion Lewis Hamilton

Formel-1-Champion Lewis Hamilton

Zwischendurch gibt es für Weltmeister Lewis Hamilton auch mal gute Nachrichten: Der Mercedes-Star wird morgen in Spanien geehrt.

Viele spanische Rennfans haben das stallinterne Duell Alonso gegen Hamilton bei McLaren nicht vergessen. Noch heute pfeifen sie, wenn Lewis Hamilton auf dem Circuit de Catalunya auftaucht.

Die Betreiber der katalonischen Rennstrecke sehen das etwas differenzierter: Sie ehren morgen [* Person Lewis Hamilton *] mit einer Plakette auf der so genannten «Champions’ Avenue». Dort sind Zwei- und Vierrad-Asse verewigt.

Alle Champions auf dem Circuit de Catalunya

2009 Lewis Hamilton
2008 Nelson Piquet
2007 Dani Pedrosa
2006 Mika Häkkinen und Fernando Alonso
2005 Nigel Mansell
2004 Mick Doohan und Ayrton Senna
2003 Michael Schumacher, Fermí Vélez, Sito Pons und Ángel Nieto
2002 Àlex Crivillé

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.11., 19:30, Motorvision TV
    Tour European Rally 2021
  • Mo.. 29.11., 19:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy 2021
  • Mo.. 29.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo.. 29.11., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 29.11., 20:55, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
» zum TV-Programm
7DE