Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Fernando Alonso: «Ein Podestplatz liegt drin»

Von Mathias Brunner
Die WM-Favoriten Sebastian Vettel und Fernando Alonso

Die WM-Favoriten Sebastian Vettel und Fernando Alonso

Ferrari-Star Fernando Alonso ist nach Qualifying happy. «Wir wollten näher an der Spitze dran sein, das ist geschafft.»
Die beiden Ferrari übten im Australien-Training den Paarlauf: Fernando Alonso und Felipe Massa benutzten in Quali-Segment 1 beide je einen Satz Regenreifen und Intermediates, in Q2 je zwei Sätze Intermediates, in Q3 je einen Satz Intermediates und superweiche Slicks.

Das Ergebnis war denn auch fast identisch: Der Brasilianer Viertschnellster (1:28,490 min), der Spanier Fünftschnellster (1:28,493 min).

Fernando Alonso: «Ich bin happy. Das erste Ziel ist erreicht. Wir wollten zum Saisonbeginn näher an der Spitze dran sein als in den vergangenen zwei Jahren, das ist gelungen. Red Bull Racing scheint weiter das Mass der Dinge zu sein. Aber wenn wir mit einem weniger guten Auto 2012 in der Lage waren, bis zum Schluss ein Wörtchen um den Titel mitzureden, dann sollte dieses Jahr alles möglich sein.»

Was traut sich Alonso im Rennen zu?

Fernando: «Einen Platz auf dem Siegerpodest.»

Dazu muss er erst mal an Felipe Massa vorbei. Der Brasilianer nach seiner guten Leistung in Quali-Segment 3: «Im Grunde ist es ganz einfach – wer die richtige Strategie schafft, ganz besonders im Hinblick auf die Reifen, der hat eine gute Ausgangslage fürs Rennen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 16.06., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 08:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5