Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Fernando Alonso: «Ein Podestplatz liegt drin»

Von Mathias Brunner
Die WM-Favoriten Sebastian Vettel und Fernando Alonso

Die WM-Favoriten Sebastian Vettel und Fernando Alonso

Ferrari-Star Fernando Alonso ist nach Qualifying happy. «Wir wollten näher an der Spitze dran sein, das ist geschafft.»
Die beiden Ferrari übten im Australien-Training den Paarlauf: Fernando Alonso und Felipe Massa benutzten in Quali-Segment 1 beide je einen Satz Regenreifen und Intermediates, in Q2 je zwei Sätze Intermediates, in Q3 je einen Satz Intermediates und superweiche Slicks.

Das Ergebnis war denn auch fast identisch: Der Brasilianer Viertschnellster (1:28,490 min), der Spanier Fünftschnellster (1:28,493 min).

Fernando Alonso: «Ich bin happy. Das erste Ziel ist erreicht. Wir wollten zum Saisonbeginn näher an der Spitze dran sein als in den vergangenen zwei Jahren, das ist gelungen. Red Bull Racing scheint weiter das Mass der Dinge zu sein. Aber wenn wir mit einem weniger guten Auto 2012 in der Lage waren, bis zum Schluss ein Wörtchen um den Titel mitzureden, dann sollte dieses Jahr alles möglich sein.»

Was traut sich Alonso im Rennen zu?

Fernando: «Einen Platz auf dem Siegerpodest.»

Dazu muss er erst mal an Felipe Massa vorbei. Der Brasilianer nach seiner guten Leistung in Quali-Segment 3: «Im Grunde ist es ganz einfach – wer die richtige Strategie schafft, ganz besonders im Hinblick auf die Reifen, der hat eine gute Ausgangslage fürs Rennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7