Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Nico Rosberg (Mercedes): «Pole hat mich verblüfft»

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg rast durch die Wüste

Nico Rosberg rast durch die Wüste

Zweite Pole-Position für den Deutschen im Silberpfeil: «Ein Abschlusstraining, in dem ich keine Probleme hatte.»
Zweite Pole-Position für Mercedes-Fahrer Nico Rosberg (nach Shanghai 2012), endlich hat sich der Weltmeister-Sohn aus dem Schatten von Lewis Hamilton freigefahren,  Nico Rosberg ist sichtlich erleichtert.

«Die ersten drei Qualifyings der Saison waren etwas vermurkst, endlich lief es einmal nach Wunsch. Aber um ehrlich zu sein, hat mich der beste Startplatz selber verblüfft – gestern hätte ich darauf nichts gewettet. Vor dem Training war mir nicht so klar, wie das Kräfteverhältnis aussehen würde. Ich spürte schon am Morgen, dass wir der Spitze näher gerückt waren. Aber noch einmal – dass es dann gleich zur Pole reichen würde, damit hätte ich nicht gerechnet.»

Die Freude des Wiesbadeners könnte nur knapp 24 Stunden lang dauern. Denn der 27-Jährige gibt zu bedenken: «Der Sonntag wird hart, weil unser Reifenverschleiss an der Hinterachse grenzwertig ist. Am Speed des Autos liegt es nicht, aber das Leistungsvermögen wird dann durch die abbauenden Reifen bestimmt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4