Mosley: Silverstone nicht am Ende

Von Peter Hesseler
Mosley glaubt an Zukunft von Silverstone

Mosley glaubt an Zukunft von Silverstone

Weltverbands-Präsident scheint Näheres über die Zukunft des England-GP zu wissen, der am Wochenende eigentlich zum letzten Mal in Silverstone stattfinden sollte.

Weltverbands-Präsident Max Mosley muss einen optimistischen Tag erwischt haben. Nicht nur, dass er trotz grösstem Krach zwischen FIA und Teamvereinigung FOTA eine Abspaltung der acht aufständischen Teams für unwahrscheinlich hält. Nein, der Brite glaubt auch, dass nach allen Abgsängen auf Silverstone im Vorfeld des England-GP das Rennen doch auf der Traditionsstrecke verbleiben könnte.

Mosley sagt gegenüber der BBC:« Es ist sehr wahrscheinlich, das der britische GP 2010 erneut in Silverstone stattfinden wird.»

Dabei hatten die Streckenbetreiber von Silverstone die Gelder für den Fortbestand des Rennens nicht auftreiben können und die Austragung an die Rivalen von Donington verloren. Und zwar gleich für zehn Jahre mit Option auf sieben weitere, also möglicherweise 17 Jahre.

Einer der Verantwortlichen hatte gestern geäussert, dass er nicht glaube, dass die Konkurrenz in Donington rechtzeitig mit den nötigen Bauten und der Schaffung der nötigen Infrastruktur fertig werden würde. Der Start dazu hatte sich mangels liquider Mittel lange hinausgezögert.

Doch der Chef von Donington, Simon Gillett beharrt, das Rennen würde wie geplant stattfinden. Mosley lakonisch:«Mal sehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
5