Mosley: Silverstone nicht am Ende

Von Peter Hesseler
Formel 1
Mosley glaubt an Zukunft von Silverstone

Mosley glaubt an Zukunft von Silverstone

Weltverbands-Präsident scheint Näheres über die Zukunft des England-GP zu wissen, der am Wochenende eigentlich zum letzten Mal in Silverstone stattfinden sollte.

Weltverbands-Präsident Max Mosley muss einen optimistischen Tag erwischt haben. Nicht nur, dass er trotz grösstem Krach zwischen FIA und Teamvereinigung FOTA eine Abspaltung der acht aufständischen Teams für unwahrscheinlich hält. Nein, der Brite glaubt auch, dass nach allen Abgsängen auf Silverstone im Vorfeld des England-GP das Rennen doch auf der Traditionsstrecke verbleiben könnte.

Mosley sagt gegenüber der BBC:« Es ist sehr wahrscheinlich, das der britische GP 2010 erneut in Silverstone stattfinden wird.»

Dabei hatten die Streckenbetreiber von Silverstone die Gelder für den Fortbestand des Rennens nicht auftreiben können und die Austragung an die Rivalen von Donington verloren. Und zwar gleich für zehn Jahre mit Option auf sieben weitere, also möglicherweise 17 Jahre.

Einer der Verantwortlichen hatte gestern geäussert, dass er nicht glaube, dass die Konkurrenz in Donington rechtzeitig mit den nötigen Bauten und der Schaffung der nötigen Infrastruktur fertig werden würde. Der Start dazu hatte sich mangels liquider Mittel lange hinausgezögert.

Doch der Chef von Donington, Simon Gillett beharrt, das Rennen würde wie geplant stattfinden. Mosley lakonisch:«Mal sehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 22:50, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE