Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

McLaren und Williams: Partner bleiben treu

Von Petra Wiesmayer
Bei Williams kommt ein weiterer Sponsorenaufkleber auf die Nase

Bei Williams kommt ein weiterer Sponsorenaufkleber auf die Nase

Sowohl McLaren als auch Williams machen es spannend, wer in diesem Jahr Hauptsponsor der Teams sein wird, kleinere Deals haben die Rennställe aus Woking und Grove aber verlängert.

Sollten die Gerüchte stimmen, wird Williams am Mittwoch Martini als neuen Hauptsponsor vorstellen. Bis es soweit ist, hat das Team erst einmal den Vertrag mit dem Uhrenhersteller Oris verlängert. Die Schweizer und Williams sind nun schon seit 12 Jahren verbunden und das Oris-Logo wird 2014 an neuer Stelle auf der Nase des FW36 zu sehen sein. Außerdem wird Osis auch auf den Overalls der Fahrer und Mechaniker, den Handschuhen, Helmen und der Teamkleidung beworben.

«Osis ist wie ein Teil der Familie und ist nun schon seit zwölf Jahren unser Partner», sagte Teambesitzer Sir Frank Williams und sah einen Grund für den Zusammenhalt darin, dass sowohl Williams als auch Osis Familienunternehmen sind. «Starke Partnerschaften sind das Lebenselixier eines unabhängigen Teams wie Williams und die andauernde Unterstützung von Oris wird uns dabei helfen, in dieser Saison um den Erfolg zu kämpfen.»

McLaren hat die Partnerschaft mit Bremsenhersteller Akebono verlängert, der nun offiziell zum «Technologie-Partner» aufgestiegen ist. Die Japaner wollen ein innovatives «Brake-by-Wire» Bremssystem entwickeln und in den McLaren einbauen und auch den 12C-GT3-Rennwagen und den McLaren P1 ausstatten.

«Akebono ist seit 2007 ein treuer Partner und hat seine Produktlinie immer erneuert, insbesondere dieses Jahr, in dem die Energierückgewinnung durch die Bremsenergie immens gesteigert wurde», sagte McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale. «Akebonos neues Bremssystem wird ein wertvolles technisches Bauteil sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
12