Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Formel-1-Rentner Paul Di Resta: «Mein Herz schmerzt»
Der frühere Force-India-Fahrer Paul Di Resta (28) ist in Silverstone bei Mercedes anzutreffen. Der DTM-Fahrer gibt zu, dass er den Grand-Prix-Sport sehr vermisst.
Formel 1
Werbung
Werbung
Nach drei Jahren bei Force India war der Welpenschutz für den Schotten Paul Di Resta vorbei: 2011 zog er gegen Adrian Sutil den Kürzeren, 2012 gegen Nico Hülkenberg, 2013 konnte er Sutil nur mit Mühe hinter sich halten. Für einen Fahrer, der in den englischen Medien als der nächste Hamilton gefeiert wurde und in einen McLaren, Ferrari oder Mercedes geschrieben werden sollte, war das einfach zu wenig. Paul Di Resta musste wohl oder übel in die DTM zurückkehren. Vermisst haben ihn nur wenige: mit seinem, nennen wir es mal rustikalen Charakter hatte er sich nicht viele Freunde geschaffen, weder in seinem Team noch ausserhalb.
Werbung
Werbung
Beim Silverstone-GP-Wochenende ist Paul bei Mercedes anzutreffen. Er meint, er sei geschäftlich hier, nicht zum Vergnügen. "Ich vermisse die Formel 1 sehr", gibt der WM-Zwölfte von 2013 zu. "Ich bin noch entschlossener, in die Formel 1 zurück zu kommen, als ich es damals war, überhaupt den Sprung in den GP-Sport zu schaffen. Ich prüfe derzeit verschiedene Möglichkeiten. Mein Herz schlägt für die Formel 1, und mein Herz schmerzt, hier zu sein und nicht fahren zu können. Silverstone ist ein ganz besonderes Rennen, und ich vermisse das Gefühl, Teil davon zu sein."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien