Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Villeneuve: Nico Rosberg zum falschen Zeitpunkt Papa

Von Andreas Reiners
Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve

Nico Rosberg sinnt auf Revanche. Der Mercedes-Pilot nennt das Duell mit Weltmeister Lewis Hamilton Rückspiel.

Der 29-Jährige will seine Erfahrungen aus der bitteren Niederlage in der vergangenen Saison dafür nutzen, seinen Silberpfeil-Rivalen zu schlagen. Kraft aus Platz zwei ziehen. Da passt es im Grunde perfekt, dass es privat für ihn bestens läuft. Mit Vivian ist er inzwischen verheiratet, und Nachwuchs erwarten die beiden auch.

Das hatte Rosberg im Februar bekanntgegeben und zuletzt erklärt, das Baby werde ihn langsamer machen, aber nur im Straßenverkehr.
Jacques Villeneuve sieht das etwas anders. «Nico hat das Zeug Weltmeister zu werden, wenn er all seine Kräfte bündelt und sich voll auf die Formel 1 konzentriert. Da könnte es aber zum falschen Zeitpunkt kommen, dass er dieses Jahr Vater wird», sagte der Kanadier der Sport Bild.

Ein Kind mache zwar nicht automatisch langsamer, aber heutzutage habe sich das Rollenverständnis so verschoben, dass auch die Väter immer mehr Verantwortung übernähmen. «Diese Kapazitäten hat Nico aber eigentlich nicht», so der Ex-Weltmeister.

Doch Rosberg fühlt sich gut vorbereitet. «Schon ein Hund ist eine große Veränderung. Denn er nimmt sofort extrem viel Zeit in Anspruch, für meine Frau und für mich. Wir arbeiten rund um die Uhr quasi in Schichten. Ein perfektes Training für ein Kind!», sagte Rosberg: «Auf jeden Fall ist man noch besser organisiert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6