Nico Rosberg: «Am liebsten mit Juan Manuel Fangio»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Rosberg ist ein leidenschaftlicher Hobby-Fussballer

Nico Rosberg ist ein leidenschaftlicher Hobby-Fussballer

Mercedes-Star Nico Rosberg nutzte die freien Tage vor seinem Heim-GP in Monte Carlo, um zusammen mit Schmier- und Treibstoff-Partner Petronas einige Fan-Fragen auf Twitter zu beantworten.
@StewartKSF1: Für welches Team wolltest du zu Beginn deiner GP-Karriere am liebsten fahren?

Damals gab es Mercedes noch nicht. Wahrscheinlich war das Ferrari oder McLaren, ganz einfach, weil diese Teams damals den Sport dominierten. Aber mein aktuelles Traum-Team ist jetzt natürlich Mercedes.

@RomanMaivia: Gehörst du zu jenen Rennfahrern, die auch zuhause einen Simulator haben?

Nein, ich besitze keinen Simulator. Ich trainiere meine Sinne lieber mit unterschiedlichen Übungen. Ich spiele etwa viel Pingpong, weil dieses spiel sehr schnell ist und eine gute Reaktion erfordert. Ab und zu sitze ich natürlich im Formel-1-Werk im Simulator.

@Afshan1206: Der Superhelden-Streifen «Avengers: Age of Ultron» ist soeben erschienen. Welche Superkräfte hättest du gerne und warum?

Wahrscheinlich wäre das, die Gedanken der anderen lesen zu können. Das wäre nicht nur sehr cool, sondern auch sehr hilfreich im Leben.

@Andre_Vor: Welche Sportart gefällt dir ausserhalb des Motorsport-Universums am besten?

Das wird wahrscheinlich Fussball sein. Ich habe dieses Sport immer geliebt und auch gespielt. Ich liebe es auch, ein Fussballspiel zu sehen und ich unterstütze die deutsche Nationalelf und Bayern München.

@Dan_C9: Welches ist deine Lieblingsstrecke?

Meine Lieblingsstrecke ist Monaco – es ist die schwierigste und spektakulärste Piste. Es ist auch mein Heimrennen, mit dem ich sehr gute Erinnerungen verbinde, da ich da schon einen Sieg feiern durfte.

@R4THBONE: Wenn du dir irgendeinen Fahrer aus der Gegenwart oder aus der Vergangenheit als Teamkollegen aussuchen könntest, welcher wäre das und warum würdest du dich für ihn entscheiden?

Das wäre zum Beispiel Juan Manuel Fango. Denn ich liebe die Geschichte unseres Teams und er siegte im Silberpfeil in den 50er-Jahren. Es wäre einfach grossartig zu sehen, wie der grösste Fahrer seiner Zeit sich heutzutage schlagen würde.

@Bethhh16: Welches ist deine Leibspeise?

Das ist einfach – ich liebe die italienische Küche, von Pizza Margherita bis Pasta Bolognese liebe ich einfach alles

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5