Auf der Grasbahn das Fahren gelernt

Von Ivo Schützbach
Grasbahn
Leon Camier schaut öfters in Poole vorbei

Leon Camier schaut öfters in Poole vorbei

Leon Camier wurde dieses Jahr Britischer Superbike-Meister. Das Fahren lernte der 23-Jährige auf der Grasbahn.

«Als ich sechs Jahre alt war, begann ich Grasbahnrennen zu fahren. Das tat ich für fünf Jahre», erinnert sich der Engländer, der kurz davor steht, einen Vertrag für das Superbike-WM-Werksteam von Aprilia zu unterschreiben. «Ich gewann damals die Meisterschaften in der 60- und der 100-ccm-klasse. Das war eine coole Zeit. Mein Vater hatte aber schon damals für mich vorgesehen, dass ich Strassenrennen fahre.»

«Die heutigen britischen Stars wie Phillips oder Appleton sind etwas älter als ich, sie waren damals immer eine Klasse über mir», weiss Camier. «Lee Complin war zum Beispiel einer, an den ich mich noch erinnern kann. Heute habe ich leider zu wenig Zeit, um dem Bahnsport richtig zu folgen. Ich schaue mir aber öfters Ligarennen in Poole an und geniesse die Action nach wie vor. Seit ich elf Jahre alt war, sass ich auf keinem Bahnmotorrad mehr. Ich hätte aber Lust, mal wieder eines zu fahren.»

Mehr über...

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mi. 03.06., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Mi. 03.06., 19:25, Spiegel TV Wissen
Auto Motor Party
Mi. 03.06., 19:40, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Mi. 03.06., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM 1978 Österreich - Schweden
Mi. 03.06., 20:45, Hamburg 1
car port
Mi. 03.06., 21:40, SPORT1+
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
Mi. 03.06., 22:30, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Finale 2014 Deutschland - Argentinien
Mi. 03.06., 23:00, Eurosport
ERC All Access
Mi. 03.06., 23:15, Hamburg 1
car port
Mi. 03.06., 23:29, Eurosport
ERC All Access
» zum TV-Programm