Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Auf der Grasbahn das Fahren gelernt

Von Ivo Schützbach
Leon Camier schaut öfters in Poole vorbei

Leon Camier schaut öfters in Poole vorbei

Leon Camier wurde dieses Jahr Britischer Superbike-Meister. Das Fahren lernte der 23-Jährige auf der Grasbahn.

«Als ich sechs Jahre alt war, begann ich Grasbahnrennen zu fahren. Das tat ich für fünf Jahre», erinnert sich der Engländer, der kurz davor steht, einen Vertrag für das Superbike-WM-Werksteam von Aprilia zu unterschreiben. «Ich gewann damals die Meisterschaften in der 60- und der 100-ccm-klasse. Das war eine coole Zeit. Mein Vater hatte aber schon damals für mich vorgesehen, dass ich Strassenrennen fahre.»

«Die heutigen britischen Stars wie Phillips oder Appleton sind etwas älter als ich, sie waren damals immer eine Klasse über mir», weiss Camier. «Lee Complin war zum Beispiel einer, an den ich mich noch erinnern kann. Heute habe ich leider zu wenig Zeit, um dem Bahnsport richtig zu folgen. Ich schaue mir aber öfters Ligarennen in Poole an und geniesse die Action nach wie vor. Seit ich elf Jahre alt war, sass ich auf keinem Bahnmotorrad mehr. Ich hätte aber Lust, mal wieder eines zu fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4