Auf der Grasbahn das Fahren gelernt

Von Ivo Schützbach
Grasbahn
Leon Camier schaut öfters in Poole vorbei

Leon Camier schaut öfters in Poole vorbei

Leon Camier wurde dieses Jahr Britischer Superbike-Meister. Das Fahren lernte der 23-Jährige auf der Grasbahn.

«Als ich sechs Jahre alt war, begann ich Grasbahnrennen zu fahren. Das tat ich für fünf Jahre», erinnert sich der Engländer, der kurz davor steht, einen Vertrag für das Superbike-WM-Werksteam von Aprilia zu unterschreiben. «Ich gewann damals die Meisterschaften in der 60- und der 100-ccm-klasse. Das war eine coole Zeit. Mein Vater hatte aber schon damals für mich vorgesehen, dass ich Strassenrennen fahre.»

«Die heutigen britischen Stars wie Phillips oder Appleton sind etwas älter als ich, sie waren damals immer eine Klasse über mir», weiss Camier. «Lee Complin war zum Beispiel einer, an den ich mich noch erinnern kann. Heute habe ich leider zu wenig Zeit, um dem Bahnsport richtig zu folgen. Ich schaue mir aber öfters Ligarennen in Poole an und geniesse die Action nach wie vor. Seit ich elf Jahre alt war, sass ich auf keinem Bahnmotorrad mehr. Ich hätte aber Lust, mal wieder eines zu fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton und Mercedes: So geht es weiter

Mathias Brunner
​Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Lewis Hamilton haben ein neues Abkommen unterzeichnet – erstaunlich spät und nur für ein Jahr, für die Saison 2021. Wie geht es mit dem Erfolgsgespann weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 03.03., 11:30, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi.. 03.03., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 03.03., 13:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mi.. 03.03., 14:15, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Mi.. 03.03., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi.. 03.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 03.03., 16:25, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi.. 03.03., 17:50, Motorvision TV
    Racing Files
  • Mi.. 03.03., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 03.03., 20:15, Sky Discovery Channel
    Diesel Brothers
» zum TV-Programm
3DE